1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu DF1 Zeiten war eben doch vieles besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andre012, 22. Mai 2003.

  1. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nun, den Anfang zum Digitalen Fernsehen hat nun mal DF 1 gemacht, kann hier keiner bestreiten. Hier wurde die Frage gestellt ob DF1 jemals über ½ Millionen Abonnenten gekommen ist, nein das ist richtig, aber wenn man die derzeitige Situation berücksichtigt, (Premiere-analog, und sie hatten selber Schwierigkeiten Neu-Abonnenten zu bekommen) ging es doch langsam voran. Sicher war es jeden bewusst das es am Anfang sehr viel Geld kosten würde und das man pro Tag ein paar Millionen verlußt macht, aber wer den Anfang macht muss damit Leben und das ist überall so.

    Zitat:
    Zu der Zeit hatte die DF1 Hotline einen sehr schlechten Ruf !! In Hotline-Test mehrere PC Zeitschriften, schloss DF1 immer schlecht ab

    Ja und die Zeitschriften hatten diese Artikel,von den Öffentlich Rechtlichen, man hat alles negativ bewertet was DF 1 anging. Aber sie waren nun mal die Pioniere des Digitalen Fernsehens und Fehler wurden zu dieser Zeit noch akzeptiert, aber heute darf das nicht mehr sein.

    Tschau
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ganz am Anfang waren die Filmpremieren bei DF 1 und Premiere fast die gleichen, erst als DF 1 in Finanznot war, wurden die Rechte bei den meisten Filmen exclusiv an Premiere verkauft.

    So hatte DF 1 die alten Filme und sämtliche ausländischen Fußballiegen und Premiere die neuen Filme und die Bundesliga. Hat mich sehr genervt, dass bei DF 1 (war einer der ersten Kabelkunden) nur sehr wenige Filmpremieren liefen - als dann noch die englische Liga an Premiere ging, war ich noch mehr sauer.

    Dann kam der Zusammenschluß mit Premiere und dann war das Programm wirklich Top ! (wenn auch mit unübersichtlichen Paketen.)

    Zu dieser Zeit war es das beste Premiere bis jetzt überhaupt.

    Witsch
     
  3. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da gebe ich Dir 100% recht, aber auch nur wirklich zu diesen Zeitpunkt!
     
  4. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bin seit 1997 bei Premiere vormals Teleclub.
    Ich kann nur sagen die zeit war vorher nur PREMIERE am besten. Es gab wunderbare Filme und auch schönen Fussball. Dann kam die Champions Liga auf Premiere mit allen Spielen gleichzeitig. Einfach Klasse. Ein Blick auf DF1 ergab, alte Filme und die schon peinlichen aufrufe sich den Cinedom Kanal rein zu ziehen. PREMIERE kam mit live konzerten. Ich denke zbs. an das von Pink Floyd. Einfach tierisch. Heute muss man für Konzerte extra Zahlen. Also DF1 war vielleicht gut, aber PREMIERE war SUPER.


    Ich will das alte Heftformat wieder haben.
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin der Meinung DF-1 und Premiere hätten nie zusammen gehen dürfen. Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

    Beide waren in Ihrer Art einfach besser als das Premiere heute, ich hatte beide Abos vor 99
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, im Gegenteil denn ein Sender würde dem anderen immer die besten Filme wegschnappen! Man müsste dann für beide ein Abbo abschließen um das gleiche wie jetzt sehen zu können. Warum konnte man zB. den Film Gladiator bei Premiere so spät sehen? Weil die Primacom ihn gekauft hatte.
    Gruß Gorcon
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    DF1 hatte wirklich eine schlechte Hotline. Das war doch das, was man sich frueher wuenschte. Ein Serienpaket wie bei DF1, Sport im Mix Premiere und DF1, Filme wie auf Premiere und ein Service wie bei Premiere.
    Filme bei DF1 waren eine Katastrophe in Sachen Aktualitaet, aber die Sparten waren super, und es gab viele gute aeltere Filme. Die Serien waren SUPER! Vieles in Erstausstrahlung, wirklich en masse und fuer jede Sparte ein Kanal.
    Sport war bei DF1 auch klasse. Eigentlich hat nur die Bundesliga gefehlt, sonst hatte man alles. Viel Golf, US Sport auf einem eigenen Kanal und dann noch int. Fussball vom feinsten.
    Nur der Service war eine Katastrophe.

    Die Abozahlen von DF1 waren auch nur anfangs katastrophal. Sobald man im Kabel sendete, stieg das um mehr als 100 Prozent und weiter... hauefiges Problem war immer, dass keine D Boxen vorhanden waren. So musste man teilweise drei Monate auf sein Abo warten, so begehrt war das. irgendwann stoppte man die Vermarktung, als klar war, dass man mit Premiere fusioniert.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich kann mich noch erinnern,das Braveheart nicht auf DF1 kam!
    winken
    Sehen wir es doch mal unter einem anderen Aspekt.
    Das "FreeTV" ar damals genauso schlimm wie heute.
    Da überlegte ich irgendwann einmal Premiere zu kaufen.
    Dann kam aber DF1 im Kabel.
    Wow war das ein Quantensprung zu dem was man bisher gewohnt war.
    Dolby Surround war zu der Zeit nicht unbedingt ein Thema,zu teuer und kaum verbreitet.
    Aber es kamen Filme und Serien am Stück und vor allem ohne Werbung.
    Das ist es was es heute noch ausmacht.
    Blasenkranke können es ja abschaffen.
    Über den Support bei DF1 konnte ich nie meckern.
    Besetzt ist besser als die Unwissenden,die einem
    trotz 6 jährigem Abos noch erklären wollen wie ne ABO Karte eingesteckt wird. winken Dabei hatte die Karte ne absolute Macke.
    Nein auch ich bin kein Mitarbeiter-ja auch ich bin über weite Strecken zu frieden.
    Obwohl die Box auch schon mal ne Woche aus war.
    Passiert.....
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn jetzt der Saban den Kirch übernimmt dann startet er bestimmt einen neuen Pay TV Sender in Deutschland, er wäre dumm wenn er das große Archiv von Kirch verschimmeln lassen würde. Hoffen wir das es schnell passiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 26. Mai 2003, 18:11: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    @ ibico:

    wenn du schon englisch als weltsprache forderst, dann solltest du doch deine englischen phrasen auch korrekt formulieren. dein satz ergibt so keinen sinn und macht deine sig nur noch lächerlicher breites_

    but i'm just a stupid bloke ha!

    besides:

    auf welche diktatoren hast du es denn abgesehen l&auml;c gib mir namen.