1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu breite Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Juni 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hab heute morgen an der Tanke die neue "BILD"-Schlagzeile zur "großen Abrechnung" von Kachelmann gesehen. Dachte ich, schau ich mal online nach.

    Dabei bin ich dann auf eine andere Meldung gestoßen: Revier-Autofahrer wundern sich über neue Knöllchen und fragen sich: Was habe ich denn da falsch gemacht?*IRRE! Polizei blitzt zu breite Autos - Ruhrgebiet - Bild.de

    Haha... Also irgendwie hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. :D Ach, dieses Realsatire-Magazin erheitert einem doch immer den Morgen -- gerade an einem Freitag.


    Aber zum o.g. Thema: Bei mir im Ort gibt's eine echt enge Gasse, auf der das Parken auf einer Straßenseite erlaubt ist. Da parkt immer ein Audi A7. An dem kommt man nur gefahrlos vorbei, wenn man über den Bürgersteig (!) fährt. Vielleicht sollte das Ordnungsamt sich bei uns auch mal sowas vornehmen...
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zu breite Autos

    Wie meinen bild?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Ich habe das so verstanden, dass die Spur 2,50 m breit ist und darauf dann Fahrzeuge mit bis zu 2,10 m Breite fahren dürfen. 40cm sind wohl "Sicherheitspuffer".
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zu breite Autos

    Dann wäre es unsagbar nett gewesen, wenn dieses Fachblatt noch die zugedachte Breite als Zahl benannt hätte. ;)
    Ja, so wie Du kann man das auch interpretieren.

    Wir sollten diesem Artikel nicht soviel Bedeutung beimessen, das tun die meisten der 8 Mio Leser sicher nicht.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu breite Autos

    Oh und woher weiß ich wie breit eine Baustelle duch die ich durchfahren will, wirklich ist? Soll ich dann anhalten und erst nachmessen ob ich durch darf und welche breite darf mein Auto momentan nicht überschreiten? :confused:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Gibt da so Zeichen...

    [​IMG]
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Sollte sich die Spur durch eine Baumaßnahme verengen, steht in der Regel die Spurbreite auf so einem runden Schild vor der Baustelle.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Wie breit die Baustelle ist, sollte einem eigentlich egal sein. Wichtiger wäre die Breite der Fahrspur und darüberhinaus die max. zugelassene Fahrzeugbreite für diese Fahrspur. Diese kann man auf dem Verkehrszeichen übrigens ablesen, wenns eine Einschränkung gibt. :-D Solle man in der Fahrschule eigentlich gelernt haben!

    EDIT: Gag Halfrunt + HumaxPVR8000 waren schneller!

    Wie wärs damit, sich vorher darum zu kümmern wie breit das Fahrzeug ist? Schlecht ist es nur, dass dafür nicht die Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein ausschlaggebend ist, sondern die Gesamtbreite über die Aussenspiegel. Bleibt also nur: selber nachmessen! Ich gebs zu, ich kenne die Gesamtbreite meines PKW auch nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zu breite Autos

    Bitte beachten: Die Außenspiegel zählen bei der Fahrzeugbreite mit, stehen aber nicht im Fahrzeugschein bei der Breite mit dabei, diese Angabe ist ohne Spiegel. Wenn es da wirklich jemand genau nimmt dürften bei 2,00 die meisten Autos ab Mittelklasse nicht mehr in der Baustelle überholen. Deshalb setzt man jetzt die zulässige Breite um 10 cm hoch.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu breite Autos

    Was mir aber absolut neu ist: Die im Fahrzeugschein angegebene Breite ist tatsächlich ohne Außenspiegel! :eek:

    Hab das eben nachgeprüft. Meiner ist lt. Schein rund 1,70m breit, laut Datenblatt "mit Ohren" rund 1,95 m.
     

Diese Seite empfehlen