1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu blöd füf DiSEqC...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paradise, 13. Juli 2007.

  1. Paradise

    Paradise Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    Ich bekomms nicht hin und brauch eure hilfe:eek:.
    Ich habe 2 LNB's an der Schüssel. Ein Quad und ein Single. Das Quad auf Astra und das Single auf Hot. Ich häng am Single und am Quad mit einem 2-fach DiSEqC Schalter. Bei mir gehn auf Astra einige Sender nicht, bzw sobald ich bei meinen Eltern oben den Receiver einschalte gehen sie. Meine Eltern hängen nur am Quad/Astra.

    Wie muss ich meinen Receiver einstellen?
    Ich habe:
    DiSEqC Aus
    DiSEqC A, B, C, D
    DiSEqC A for 2.0, B for 2.0, C for 2.0, D for 2.0
    Tone Burst A
    Tone Burst B

    Muss ich bei einem Satelit DiSEqC deaktivieren und nur bei einem einschalten?
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    Du musst für Astra A for 2.0 und für Hotbird B for 2.0 einstellen - oder umgekehrt, das hängt davon ab, an welchem Anschluss des DiSEqC-Umschalters welcher Satellit rein kommt.
     
  3. Paradise

    Paradise Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    Also Hotbird hat Signal bei B, egal ob 1.0 oder 2.0.
    Astra nicht, egal ob A, B, C, D.
    Das komische ist das die Sender die bei Astra gehen auch gehen wenn ich DiSEqC deaktiviere.

    Das tolle ist das das der zweite Schalter ist und ich beim ersten davon ausgegangen bin er ist defekt. Sollte der zweite auch im Eimer sein...
     
  4. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    ist ein typisches Problem, welches aus der Nutzung von Quad LNBs resultieren kann.

    das heißt, Deine DiseqC Einstellung dürfte prinzipiell richtig sein.

    Andreas
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    LNB-Spannung und 22-KHz-Signal für Astra ist hoffentlich an?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    Wenn nur einige Sender nicht gehn, dürfte es nicht an der DiseqC-Einstellungen des Receivers liegen.

    Auch wenn ein Quad LNB allein werkelt, kommt es in den einschlägigen Satforen immer wieder zu Berichten, dass Receiver 1 Empfang hat und wenn Receiver 2 eingeschaltet wird, hat Receiver 1 keinen Empfang mehr. Oder auch - Receiver 1 hat erst Empfang, wenn ein anderer Receiver engeschaltet wird, ect, ect.

    Profis raten von Quad LNBs generell ab und die Konzeption Quad LNB/Single LNB/DiseqC-Schalter 2/1 bezeichnen Profis als Bastellösung.

    Vor allen Dingen, wenn dann auch noch ev. ein Billigschalter für 3 Euro werkelt.:winken:
     
  7. Paradise

    Paradise Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    Würde Astra (ohne switch geht alles ohne prob) denn ohne Spannung überhaupt gehen?

    Also ich find für Spannung und für 22khz bei dem kleinen Humax nix.


    Hach war das noch schön einfach als es nur Twin-LNBs gab und Multiswitch's:rolleyes:


    @Volterra,
    also bei mehr als einem Receiver am besten immer Multiswitch?
    Als vor 15 Jahren die Twin LNB's rauskamen kann ich mich nicht an probleme erinnern. Mit Quad hab ich keine erfahrung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zu blöd füf DiSEqC...

    Ungetrübte Sat-Empfangsfreude jibbed bei Einsatz eines guten MS nebst zweier guter Quattro-LNBs - garantiert immer.:winken:
     

Diese Seite empfehlen