1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuätzlichen Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von splitti, 10. Mai 2002.

  1. splitti

    splitti Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schloss Holte
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe eine Sat-Anlage mit einem digitaltauglichen LNB. Wenn ich mich nicht irre, nennt man es Quattro-LNB?!
    Direkt hinter der Schuessel (auf dem Dachboden) ist ein Verteiler (für 4 Endgeräte).
    Angeschlossen sind zZ 3 analoge und ein digital Receiver. Der Verteiler ist also voll belegt.

    Welche möglichkeiten gibt es, einen weiteren analogen Receiver anzuschließen? Kann man an einem Ausgang des 4-fach-Verteilers einen weiteren Verteiler anschließen, oder sollte man lieber den 4-fach-Verteiler durch einen größeren ersetzen?

    Der Verteiler hat damals über 200 DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Wie sieht das heute mit den Preisen aus? Gibt es da gute Online-Adressen, wo man sich über sowas informieren kann?

    MfG
    splitti
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Man könnte einen weiteren 3/4-Multi nehmen(gibt's schon ab 25€)und 2 Abgänge des 4er-Schalters auf die beiden Eingänge bringen und da die 4 Analog-Geräte anschliessen,am ursprünglichen Verteiler wäre dann noch ein digitalfähiger Anschluss frei.
    >> Besser aber teuerer: Neuer Multischalter 5/8...

    Eine von vielen guten Adressen ist Mascom.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Roger
    Kleiner Denkfehler ein 3/4 Multischalter hat zwar 3 Eingänge aber einer davon ist für Normale Antennen gedacht winken Also bleiben 2 Anschlüsse für Digital übrig winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    durchein durchein durchein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Roger
    Weist Du nicht was ich meine Dann schau mal auf das Bild.
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ein digitaler hängt aber schon dran,also 4-2-1=1,oder ? winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Achsooo meinst Du das, Ja das ist dann natürlich Richtig sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Genau Sooo meine ich das... winken breites_
    Aber dennoch großes Lob an Dich,Du passt wenigstens auf und denkst mit ! winken breites_ :cool:
     
  9. splitti

    splitti Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schloss Holte
    Dafür bin ich jetzt restlos verwirrt ;-)

    Ich hab mir mal genauer angesehen, was ich da zZ im Einsatz hab. Das ist naemlich ein Technisat 5/4 G2. Den kann man mit einem 5/4 K erweitern (kaskadieren). Kostet leider ca. 108 Euro und dann noch ein paar Euro, fuer die kurzen Verbindungen zwischen den beiden Teilen.

    Hinzu kommt dann der weitere Receiver, den ich anschliessen will (ca. 60 Euro).

    Alles in allem würde es mich also ca. 180 Euro kosten. Ich glaub, das ist mir die Sache nicht Wert. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Infos ;-)

    MfG
    splitti
     

Diese Seite empfehlen