1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoom beim Samsung LE-27S71B

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von KateGibbs, 2. April 2007.

  1. KateGibbs

    KateGibbs Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Seit Anfang dieses Jahres habe Ich den LCD-Fernseher Samsung LE-27S71B 27.

    Heute wollte Ich , wie gewohnt, bei einen 16:9 Sendung auf Zoom stellen. Das habe Ich auch gemacht. Jetzt ist am unteren Rand ein schmaler schwarzer Rand.

    Bei einigen Sendungen, welche bei der Automatische Breite keine Rand haben, haben jetzt bei Zoom auch diese schwarzen Rand. Bei SWR ist z.B. das logo oben nicht mehr zu sehen. Das ist allerdings nicht bei allen Sender so. Bei Sat 1 ist beim 16:9 Format zwischen den Logo und den Begrenzung (schwarze Streife noch Platz. Beim Zoom ist das Logo direkt an der Begrenzung.

    Meine Frage:

    Liegt, daß am Fernseher bzw ist was am Fernseher kaputt ?

    Oder daran wie Sendung ausgetrahlt wird. Demnach kein fehler des Fernshers. ?

    Zur vor war das noch nicht oder ist mir zumindestens nicht aufgefallen.

    Anne
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Zoom beim Samsung LE-27S71B

    Da ich gerade auf Dienstreise bin, kann ich leider nicht selbst nachschauen. Aber mir ist so, als hätte die Fernbedienung eine Art "Fadenkreuz", mit der man die Bild-Position in der Einstellung "Zoom" verschieben kann.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Zoom beim Samsung LE-27S71B

    "Oder daran wie Sendung ausgetrahlt wird. Demnach kein fehler des Fernshers. ?"

    Genau,
    Du kannst allerdings mit der P.Size und den Up/Down Tasten das Bild nicht nur zoomen sondern auch von oben nach unten verschieben.
     

Diese Seite empfehlen