1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zone Horror UK - Filme ungeschnitten?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreisel, 28. November 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin momentan für unser Filmprojekt fast alles an Vampirfilmen am aufnehmen, was mir so unterkommt. Dabei lasse ich natürlich auch die britische Version von Zone Horror nicht aus. Der Sender ist diesbezüglich ja eine wahre Fundgrube.

    Nun würde mich interessieren, wie es bei Zone Horror allgemein mit Schnitten in den Filmen aussieht. Mein letzter Stand war, dass diese so gut wie immer ungeschnitten laufen.

    Nun habe ich dort am 22.11. den Film "Vampires Anonymous" aufgenommen. Der Film ist bei uns FSK 16 und lief um 17:00 Uhr unserer Zerit. Auf OFDB.de ist eine Filmlänge von ca. 89 Minuten angegeben. Bei der Ausstrahlung von Zone Horror komme ich auf 78 Minuten und 30 Sekunden, inklusive Abspann.

    Nun frage ich mich, ob es sein kann, dass der Film auf Zone Horror einfach um 10 Minuten gekürzt ausgestrahlt wurde, oder ob sich in der OFDB einfach ein Fehler eingeschlichen hat. Vielleicht hat ja einer von euch den Film und kann etwas dazu sagen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Zone Horror UK - Filme ungeschnitten?

    mmhhh. Interessant. Eigentlich war ich der festen Überzeugung Zone-Horror würde nicht kürzen. IMDB gibt die Laufzeit von "Vampires Anonymous" aber mit 88min an.
    Amazon auch mit 89 Minuten. Der "Fehler" liegt wohl nicht bei OFDB.de.
    Es scheint sich bei Zone um eine gekürzte Fassung zu handeln. - keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit zu der der Film ausgestrahlt wurde? Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...
     

Diese Seite empfehlen