1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Wer digitale Programme über Kabel beziehen will, ist auf so genannte proprietäre Receiver des Anbieters angewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Ich nenne die liebevoll "Krüppelreceiver"! :)
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Das ganze ist und bleibt ein Skandal.
    Gott sei Dank gehört Kabel BW noch zu den wenigen, die das digitale Free TV nicht grundverschlüsseln wie Kabel D oder Unity.
    Pay TV kommt für mich hier allerdings nicht infrage,weil NDS das kundenunfreundlichste Verschlüsselungssystem ist, welches sich CI Modulen komplett verweigert.
    Auch eine Frechheit sondersgleichen, insbesondere wenn man sich das NDS Receiver Angebot anschaut!!
    Sollte Kabel BW jedoch irgendwann seine Meinung ändern und auch grundverschlüsseln, dann bin ich am nächsten Tag weg und stelle auf SAT um. Gott sei Dank habe ich diese Option.
    Aus diesem Grund werd ich mich auch nie in ein Triple Angebot mit Internet und Telefon locken lassen, welches mich dann zwangsweise ans Kabel binden würde. Da bleib ich lieber bei der Telekom!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Nur offiziell.
    Und was hällt dich davon jetzt schon ab?
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Ehrlich gesagt, die zusätzlich notwendige Neuverkabelung im Haus und ein paar Programme, die ich im Moment habe und per Sat wohl nicht frei reinbekomme, wie SF 1 und SF 2 und einige Franzosen.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Das ist ein klarer Fall von Missbrauch der Marktmacht:wüt:

    Kartellamt und Politiker müssten schon lange Ihre Ärsche in Bewegung
    gesetzt haben.

    Aber da kommt mal wieder Nichts.

    Die haben ja auch gerade wieder Ihre Diäten erhöhen müssen. Das ist natürlich wichtiger.


    anemonis
     
  7. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Im kann doch jeder der sich über Kabel und Receiver aufregt einfach auf Sat umsteigen.
    Ich denk mal das 90 % der Leute die das aufregt die Möglichkeit haben.

    Nur so kann man auch was ändern.

    Ich hab erst letztens einen Kabelanschluß mit dieser Begründung gekündigt!

    Die Leute haben jetzt Sat, sparen Gebühren und sind voll zufrieden !
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Zitat DF:... Eine Lösung könnte der neue Standard CI Plus werden, mit dem sowohl die Forderungen nach dem Kopier- als auch Jugendschutz gleichermaßen erfüllt werden könnten. ...

    Aha! Von der propritären Gängelungs-Schrottbox zum CI Gängelungs-Schrottmodul. Der Verbraucher braucht diesen Premieremüll nicht. Daran können auch so platte Sugerierungsversuche (siehe DF-Ausschnitt) der offensichtlich von der einschlägigen Industrie abhängigen Zeitschrift DF nichts änderen.
    Liebe DF-Redakteure, wann fangt ihr endlich an eigene Artikel zu verfassen? Ist nicht so schwer. Laßt das Abgeschreibe bei irgendwelchen Marketingheinis von Premiere, den KDG`s oder was sonst noch so rumläuft.
    Wir kaufen uns est alle Festplattemreceiver damit wir dann Dank CI Plus leere Platten rumeiern haben? Nein, es könnte keine Lösung sein..... und wir Verbraucher lassen uns von Premiere und Co auch nicht diese schwachsinnigen Forderungen in den Mund legen! Das ist eher ein Grund das Tv abzuschaffen als zu gigitalisieren.
    Nein, wir fordern offene Schnittstellen und damit Wettbewerb.!!!
    EU- und sonstige Katellämter, macht den Oligopolisten endlich Beine.

    Übrigens: KabelBW ist nicht auch nicht viel besser als der Rest. Deren Zwangsboxen, vorallem im PVR-Bereich, haben bestenfalls Baumarktniveau und lassen wie bei Premiere keinen nennenswerten Wettbewerb zu.
    Und: Von HD PVR`s haben die offensichtlich noch garnichts mitbekommen.
    NDS mit Funktionseinschränkungen und ohne CI Modul oder CI Plus = verbraucherunfreundlich= Mülltonne
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Das Bundeskartellamt hat sich die Diäten erhöht ? ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zoff um Zwangsreceiver - Ein Überblick

    Nimm mal einen Kompas zur Hand überlege Dir nochmal wie Du auf 90% kommst.
     

Diese Seite empfehlen