1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zivildienst die 2. !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 5. März 2003.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    es hat geklappt !
    Ich darf jetzt den Dienst an der Waffe verweigern.
    Die haben meine "Bewerbung anerkannt.
    Wie gehts nun weiter ? Das schreiben von denen ist nicht grade aussagekräftig.
    Muss ich jetzt eine Stelle suchen, oder warten bis die mir sagen ich soll suchen?

    Kann es sein, dass die mir einfach so ne Stelle ohne weitere Vorwarnung "andrehen" falls ich jetzt nichts unternehme?

    Wer hat Adressen von Katastrophenschutz, Roteskreuz etc. wo ich mich für 7 Jahre oder so bewerben kann, wo ich alle 7 oder 14 Tage mal erscheinen muss und nebenbei normal weiter arbeiten kann ?

    Danke schon mal allen !
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    1. Zuvieldienst: Wenn Du Dich nicht um eine Stelle bemühst, bekommst Du "zeitnah" eine Stelle zugewiesen.
    Erkundige Dich mal, ob es in Deiner Stadt eine Zivi-Organisation gibt, die können Dir da jede Menge Infos zukommen lassen.
    Ansonsten bist Du ab sofort dem Bundesamt für Zuvieldienst untergestellt.

    2. KatS: Wenn Du Dich beim DRK betätigen möchtest, dann musst Du Dich an den für Dich zuständigen Kreisverband wenden. In Deinem Fall müsste das http://www.brk-muenchen.de/ sein.
    Beim THW sieht es ähnlich aus, wie es bei der Feuerwehr (wenn überhaupt) funzt, kann ich Dir nicht sagen.
    Sind übrigens nur 6 Jahre! läc

    Gag
     
  3. Mr Pervert 666

    Mr Pervert 666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Erkundige dich am besten bei Bekannten, wo sie Zivildienst gemacht haben und wo sie sich beworben haben. Meist reicht auch ein Anruf bei einer Stelle, für die man sich interessiert, um herauszufinden, wo man sich bewerben muß. Danach mußt du dann eine richtige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf usw. dorthinschicken.

    Such dir auf jeden Fall selbst was, sonst kann es nämlich passieren, daß du zu weit weg von zu Hause einen Job bekommst. Außerdem sind die zugewiesenen Jobs die unbeliebteren und du kannst dir vorstellen, warum. winken
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Achja, noch ein Tipp: Such Dir unbedingt was in der Nähe ohne Unterbringung und Verpflegung. Dann bekommst Du nämlich im Monat nochmal extra Kohle.

    Wenn Du in irgend einem Heim (auch Jugendherberge, etc.) bist, dann ist Kost (Kantinenfraß) und Logie (gammelige Kammer) dabei und Du bekommst deutlich weniger Geld.

    Gag

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 15:19: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    hmm ich versteh den ganzen trouble nicht... ich hab mich einfach ausmustern lassen und hab nun meine Ruhe *duck* *lauf*
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Grmbl! Ich unsportliche, faule Socke wurde mit 2 (in Worten: ZWEI) gemustert. w&uuml;t
     
  7. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Hamburg
    Wie hast Du das denn hingekriegt? Muß demnächst zum zweiten Mal zur Musterung, weil jetzt meine Ausbildung vorbei ist.
     

Diese Seite empfehlen