1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zivilcourage

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 13. Februar 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
  2. AW: Zivilcourage

    Köstlich. :D:D:D
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Zivilcourage

    Es gibt ein türkisches Sprichwort, das mir dazu einfällt(ich übersetze es mal für die nicht integrierten deutschen Mitbürger:D ):

    Mit einem Blasebalg die Flamme bekämpfen...

    :winken:
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Zivilcourage

    Meines heißt "Mit Freiheit den Terror bekämpfen".
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Zivilcourage

    das erklärt die euphorische unterstützung der dänischn vorgehensweise.

    ich finds fatalistisch.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zivilcourage

    Wir haben die Freiheit auf dem Altar der Sicherheit geopfert.
    Am Ende werden wir garnichts haben und dieser Versuch wird nur als Miniaufstand gelten.
    Was also wurde erreicht?
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Zivilcourage

    Natürlich ist das fatalistisch. Ich würde lieber in einem Zug gesprengt werden, als meine Freiheit zu opfern.
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Zivilcourage

    Stückweise gesprengt zu werden wird schwierig.:rolleyes:
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Zivilcourage



    Da gibt's glaub ich sogar ein - meist - Benjamin Franklin zugeschriebenes berühmtes Zitat dazu, dass - in etwa - so lautet :

     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Zivilcourage

    Das klingt aber reichlich euphemistisch. Was genau stellst du dir darunter vor ?
     

Diese Seite empfehlen