1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zittrige Schwenks bei Blue ray

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stonehendge, 11. Juli 2010.

  1. stonehendge

    stonehendge Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba Sat-schüssel an Panasonic 50" Plasma FullHD
    Anzeige
    Guten Tag,

    bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Habe einen S2000 mit Blue Ray Laufwerk und 500er Festplatte sowie eine 1Terra ext. Platte (WD my Book).
    Folgendes Problem: Die Aufnahmen meiner SONY FX7 auf S2000 übertragen, bearbeitet, nachdem fertig - Storyboard abgespielt, gute Bildqualität, ohne zittern des Bildes bei Schwenks. Nachdem Überspielen auf ext. Festplatte - oh Schreck, sehr eckige Wiedergabe (Laternenmasten sind bei "Pause" dreimal zu sehen) da wird das Auge Wuschig, also absolut unbrauchbar.
    Warum läuft es gut beim Abspielen des Storyboards und nicht mit Festplatte? Habe Blue ray gebrannt, die Wiedergabe der gebrannten CD mit meinem Panasonic DMP-BD60ES funktioniert nur hakelig bis garnicht - mit dem Sony BDP-S373 läuft die gebrannte tadellos, allerdings auch nicht in der Qualität wie das im Storyboard der Fall ist!

    Habe das Forum durchsucht aber kein Thema dieser Art gefunden. Komme aus dem Raum Hamburg.

    Ich hoffe mich den Regeln gerecht verhalten zu haben und hoffe auf zielführende Ratschläge. Wäre auch an technischer Unterrichtung oder Seminar interessiert - vielleicht "veranstaltet" ja ein Mitglied in HH oder Umgebung mal einen Problemlösungskurs, dann braucht man das Forum nicht unnötig lange damit "belasten".

    Vielen Dank für Eure Hilfe - sehe fast täglich ins Forum.
     
  2. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Hallo

    Was heißt externe Festplatte? Wie hast Du dn Film dahin exportiert ? direkt aus Bogart (Storyboard sichern) oder aus dem Filmarchiv von Relex Vision über die Exportfunktion?
    Ich mache das so: Film in Bogart bearbeiten (Storyboardwiedergabe sehr gut). Dann nutze ich die Archivfunktion und übertrage den Film nach Relex Vision in das Filmarchiv. Hier habe ich einen Ordner mit "eigene Filme" angelegt. Diesen Ordner nutze ich dann auch zum betrachten meiner Filme am Wohnzimmer TV. Die Wiedergabe sollte hier absolut ruckelfrei erfolgen. Wenn ich einen Film auf Blu-Ray brennen will, gibt es ja zwei Möglichkeiten. Arabesk 4.9 oder die Brennfunktion in Relex Vision. Meine gebrannten Blu-Ray laufen im DVC Gerät absolut ruckelfrei. Bei dir auch? Ebenso in meinen Panasonc und LG BR Playern. Allerdings gibt es da manchmal "Halbbildtauscher". Wenn das Bild zittert, hilft es meistens einmal die Pausentaste zu drücken und dann wieder Play.
    Ich hatte auf meinem DVC 600 die aktuelle RV 3.7. Hast Du auch eine aktuelle RV und eine aktuelle Arabesk 4.9?
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Eine kleine Ergänzung, die aktuelle Arabesk ist die 4.11, glaube ich jedenfalls.
     
  4. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Und da es ein S 2000 ist unbediengt die BOGART 3.2e (Anpassungen für DVD-Arabesk v4.11) installieren!! Dazu dann DVD-Arabesk 4.11 (ua. AVCHD Berechnung verbessert). Damit sollte es klappen.
     
  5. stonehendge

    stonehendge Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba Sat-schüssel an Panasonic 50" Plasma FullHD
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    ;) erst mal vielen Dank für die Antworten!

    Werde morgen mir mal die Zeit nehmen alle Vorschläge "abzuarbeiten".
    Der Titel ist mir glaube ich nicht ganz so treffend gelungen, da es sich eigentlich um Bewegungsunschärfe handelt. Beispiel: Filmen aus fahrendem Auto durch die Frontscheibe bei Geradeausfahrt und ruhiger Kamera = OK. Gleiche Aktion, aber Fahrzeug durchfährt eine Kurve, dann stark zittrig, kein weiches fließendes Bild wie bei Storyboard-wiedergabe.
    Werde berichten was ich erreicht habe!
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  7. stonehendge

    stonehendge Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba Sat-schüssel an Panasonic 50" Plasma FullHD
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Meine Bogart version: 2.7
    (versteckt 3.2 - muss ich die kaufen, damit es endlich funktioniert? Kann doch nicht sein, daß ein Gerät nicht funktionsfähig verkauft wird und der Kunde durch Zukauf div. Updates "die Kiste" evt. zum Laufen bringen darf?)

    Arabesk version: 4.11

    Habe auch beobachtet, daß der SONY mitunter "daneben greift" - bei Vorlauf,Rücklauf oder Pause. Beim wiederholen von Pause/Play läuft der Film dann korrekt - seltsam?!

    Mit der ext.Festplatte ist es wie gehabt - zittrig bis ein die Augen tränen, wegen der schlechten Bildwiedergabe und der Enttäuschung.

    Versuche ein zweites mal den Film auf ext. Platte zu spielen, hab` aber nicht viel Hoffnung das sich etwas verbessert.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Hallo stonehendge,

    es gibt noch ein Casablanca-Forum, da tummeln sich User, die viel mit Bogart arbeiten, da wirst Du sicherlich geholfen, ist zwar nur ein Mail Forum, aber es sind ne Menge User mit Ahnung dabei, falls Interesse, dann suche ich die Anmeldedaten raus.
     
  9. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Zittrige Schwenks bei Blue ray

    Wichtig ist zu der DVD-Arabesk 4.11 die Bogart 3.2!E! zu installieren! Dafür musst du es nicht aktivieren! Du hast dann die Funktionen von V. 2 aber die Fehlerbehebung der 3.2e.
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen