1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zitat-Funktion einschränken

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. Dezember 2004.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Ne, muss dummerweise am PC arbeiten!

    Ist eine wilkommene Ablenkung sich hier zu beteiligen!
    Deswegen ist aber nicht alles gleich als Spass zu verstehen, man macht sich eben so seine Gedanken, wenn man durch die Beiträge "surft".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    @PapaJoe

    Habe auch keine Probleme mit Spass meine Kosten auf!:)

    PS.:Bist Du ein Klinkenputzer? Nur der Signatur wegen gefragt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    @GAG...
    Was ist los? Willste mir nicht in meinem Semantik- und Syntaktik-Problemen (klingt nach Militär) helfen?
    Ich bin der Letzte der nicht sagt hilf mir, wenn ich etwas falsch mache! Und denke nur an zig-tausend User die meine Beiträge nicht verstehen, obwohl ich mir allergrößte Mühe gebe.
    Wenn Du auch keine Lust hast direkt mit mir zu kommunizieren, mach doch so rote Dingsda in meine Beiträge!
    Ich versteh das schon und wenn nicht frage ich nochmal bei Dir nach, okay??? Außer es hat was mit Orthographie zu tun, dann frage ich doch lieber meine Frau als wie Dich!
    Die ist Sprachwissenschaftlerin und Russin?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Also die Zitat Funktion so wie sie jetzt ist, ist schon in Ordnung denn wenn wie sollte ich denn auf einen Beitrag mit mehren Fragen vernünftig antworten.
    Ich picke mir nur diese Sätze raus auf die ich Antworten will/kann und lasse die anderen Fragen weg.
    Es gibt hier im Forum einige Leute die sehr sehr lange Beiträge schreiben, wenn man diese immer im ganzen zitieren würde wär man schon auf der nächsten Seite.
    Das wird dann total unübersichtlich.
    Gruß Gorcon
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Nur um mal ein Negativbeispiel fürs Zitieren zu liefern :rolleyes: ... Immerhin entspreche ich aber Deinem Wunsch in der von mir zitierten Fassung. :p ;)

    Aber Spaß beiseite:

    Ich finde es z.B. praktisch, auch von anderen Webseiten zitieren zu können. Und wenn man sich nun auf einen Absatz eines längeren Beitrags bezieht, der schon ein paar Seiten früher verfasst wurde, ist weder der Verweis auf diesen Beitrag noch das Zitieren des gesamten Beitrags besonders sinnvoll. Oft braucht man auch Zitate 2. Ordnung, um den Zusammenhang noch verstehen zu können. Das Zitat von Gag Halfrunt in Deinem Beitrag #11 z.B. besteht aus 5 verschiedenen Antworten auf Zitate von Dir und ist so (ohne Deine Zitate) kaum nachvollziehbar. In diesem Fall ist das nicht schlimm, da der zitierte Beitrag direkt darüber steht. Oft bin ich aber schon froh über die variable Zitierfunktion.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    hi,

    Ich finde auch man sollte die Zitat-funktion belassen wie sie momentan ist.

    Nicht nur dass man so auf einige Fragen nach und nach eingehen kann, man liest auch nicht jeden Beitrag 3-x mal...

    Denn wenn z.B. du 3von 6fragen beantworten kannst und alles zitierst, Idiot z.B.2andere fragen beantworten kann und alles Zitiert und ich dann auch noch mal alles zitiere wegen der letzten frage ist es einfach nur nervig...

    Man würde diesen Beitrag dann 4 mal lesen und da wird dann jeder bekloppt. :eek:

    Genauso bei den teilweise Romanartig Verfassten Threads wenn ich mich da nur auf 2-3Sachen beziehe, muss ich nicht alles Zitieren.

    Oder Zitierst du außerhalb des Internets z.B. Wissenschaftliche Erkenntnisse kommplett?

    Tut man selbstverständlich nicht, man beschränkt sich aufs wesentliche.:winken:

    Genauso ist es hier auch, man sucht sich dass Wesentliche eines Beitrags raus und zitiert dieses...

    Dass jemand Beiträge manipoliert oder ähnliches sollte es nicht geben, ist einfach gesellschaftliche Norm und jeder weiß dass man es nachweisen kann und der "fälscher" gesperrt werden würde.:D

    Gruß
    powerplay
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Was mich vielmehr stört ist das beim Zitieren vorhandene Zitate im Ursprungspost verlohrengehen! Somit ensteht oft ein Zitat was total durcheinander gewürfelt ist weil der zietierte Text sich wiederum auf Zitate stützte.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    @solid2000
    Ganz genau!
    Das wollte ich in Antwort#11 beim Gag zitieren, ja auch nur mal andeuten.

    @powerplay
    Ich hoffe inständigst, das Idiot und ich jetzt nicht gesperrt werden. ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Nö, die kann mann doch komplett übernehmen;) Oder geht das mit Deinem Browser etwa nicht?:D

    Gruß Gorcon
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Nur zur Info, Es gibt bei jeder Antwort einen Zitieren Knopf. Wenn du da draufdrückst kriegst du genau das was du willst, nämlich dass der komplette Beitrag sogar mit urheberangabe übernommen wird. Nur bringt das imo bei den teilweise Romanen die von manchen Leuten hier geschrieben werden nichts. Es ist viel sinnvoller einen Abschnitt zu zitieren und die Antwort gleich darauf zu geben. Danach kann ja der nächste Abschnitt zitiert werden usw.

    Gruss Uli