1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zitat-Funktion einschränken

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. Dezember 2004.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Anzeige
    Gelöscht aus Einsicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Das ist doch quatsch. :eek:
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Für Dich vielleicht, aber mein Wunsch bzw. Bitte!:)
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Sorry, wenn ich deinem Wunsch nicht folgen konnte. *kopfschüttel* :p

    Gruß
    Angel
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Humax PVR8000: Es macht doch Sinn, nur den Teil zu zitieren, auf den sich auch das Posting oder der Kommentar oder die Frage oder die Antwort des zitierenden bezieht. Sonst wird das doch immer unnötig ellenlang. Aus Bequemlichkeit habe ich auch schon vollzitiert, das macht aber nicht immer Sinn, besonders nicht bei langen Postings.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    @Angel

    Wo es nicht um Hilfe für Fragesteller in dem sehr guten und umfangreichem Forum geht, macht das auch überhaupt nichts!:)

    Brauchst Dich bei mir wirklich nicht entschuldigen!:)
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Hast völlig recht, aber nicht jeder antwortet konkret auf die Frage/Antwortstellung, sondern benutzt alla Bild-Redakteur Auszüge um seine Beträge zu pushen oder seine "Meinung" als die ulitmative darzustellen.
    Ist das Zitat zu lang; Mitglied per @xxx direkt ansprechen, wo ist das Problem?
    Das die Möglichkeit Zitate zu ändern bequemer und besser ist, bzw. nur auf einzelne Teile eines Postings zu antworten, ist ja auch meine Meinung, aber es wird zuviel Schindluder damit getrieben.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Es entspricht der Netiquette, dass man Zitate auf die Abschnitte kürzt, auf die man sich bezieht. Die so genannten "full quotes" sind nicht erwünscht -- weil sie keinen Sinn machen. Denn dafür kann man ja auch ohne Probleme nach oben blättern und sich den gesamten Text durchlesen.

    Zudem macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob man sich nun auf ein gekürztes Zitat bezieht (was ja übrigens auch jeder durch Zurückblättern nachprüfen kann) oder einfach so die Worte des Diskussionspartners verdreht.

    Gag
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Nur wird kaum einer zurückblättern, um das zitierte im Original sich anzusehen. Warum kann ich dann nicht einfach ein Bereich in der Antwort markieren den ich dann zitiere, sondern nur immer den ganzen Beitrag und unter "Netiquette" verstehe ich eher (in diesem Zusammenhang) ein "faires Antworten".
    Ein wenig genervt; wie man deswegen nicht den ganzen Beitrag noch mal erscheinen lässt, hab ich ja nun mehrfach vorgeschlagen!:)
    Wenn da kein Zitat:... steht, würde ich zumindest erstmal nachschauen, was hat denn der andere gesagt und mir dann ein Urteil über Verdrehungen bilden.
    Wie gesagt, in erster Linie zeugt so ein Zitat (auf extra weißem Hintergrund, mit Nennung des Namens) von einer gewissen Authentizität, was ja Blödsinn ist, doch für viele vielleicht nicht gleich durchschaubar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zitat-Funktion einschränken

    Das bleibt jedem überlassen.
    Schlag das den Programmierern der Board-Software vor.
    Nö. Darunter versteht man auch rein formelle Dinge. Unter anderem, dass man unnötige Redundanzen vermeiden, keine zu langen Signaturen haben sollte, usw. usf.
    Weil das reine Platzverschwendung wäre, weil der "ganze Beitrag" ja bereits schon einmal auf der Seite steht. Und das Zitieren hat ja eben den Vorteil, dass man zu einzelnen Absätzen Stellung nehmen kann.
    Das gehört irgendwo zur eigenen Disziplin. Mir ist es hier noch nicht untergekommen, dass irgendwer ein Zitat umgeschrieben, also gefälscht hätte.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen