1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zischen im ADR

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MasterofVision, 17. September 2002.

  1. MasterofVision

    MasterofVision Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Auleben
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Pace ADR Receiver jetzt im Einsatz, genauen Typ habe ich leider nicht da.
    Bei Verschiedenen Sendern z.B. N-Joy, NDR 2, Antenne und einigen andern fängt der Ton immer an zu zischen und abzuhaken. Hat noch jemand solche Probleme ? Das der Empfänger defekt ist glaube ich eigentlich nicht weil andere Sender ja laufen.
    Einen neuen Frequenzdurchlauf habe ich natürlich versucht aber ohne Erfolg. entt&aum
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Der Reciever findet im automatischen Sendersuchlauf die "stärkste" Frequenz nicht. Bei Schlechtwetter oder Bewölkung fällt dann das Signal (teilweise) aus.
    Abhilfe: Bei Störungen die Frequenz des Senders um ein paar GHz erhöhen oder erniedrigen.

    2. Sat - Antenne nicht optimal ausgerichtet. Führt zu Störeinstrahlung benachbarter Sat - Positionen.
    Abhilfe: Antenne neu ausrichten, am besten mit Positioniergerät. (ADR ist da besonders heikel)

    3. Probleme in der Verbindung (Kabel gequetscht, Stecker sitzt nicht richtig)
    Abhilfe: Ursache finden und beheben

    Probiere zuerst mal 1) dann alles andere. Ich muss bei mir auch oft die Frequenz nachkorrigieren.

    HiFi
     

Diese Seite empfehlen