1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kleines Tier, große Wirkung: Eine Grille hat am Mittwochabend für einige Aufregung bei Fußball-Fans gesorgt. Denn das Tier hatte sich beim Champions-League-Spiel Dortmund gegen Galatasaray neben das Mikro gesetzt und den Ton beim ZDF gestört.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Ich denke die Techniker werden erstmal nach Fehlern im Ton-Equipment gesucht haben, bevor sie auf die natürliche Ursache gekommen sind...
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Tsss, da erdreistete sich doch tatsächlich ein freilebendes Insekt, sich er Menschheit in den Weg zu stellen und den Ton einer enorm wichtigen Fußballübertragung zu stören...... Eine Frechheit sondergleichen....

    Ich finde, wir sollten ein Stadionverbot gegen Insekten jeglicher Art erteilen. Die Einhaltung wird durch die Polizei überwacht, der jeweilige Fußballverein hat allerdings auf Basis jüngster Entwicklungen die Kosten hierfür zu tragen. :D
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Was soll ich aus Deinem "hochwertigen Beitrag" schlußfolgern?:LOL:
     
  5. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Dass die Zirpen grillen, oder so ähnlich. :D
     
  6. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Die Grille als Tonoption wäre mir lieber als Laber Rethy
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Warum ist nioemand zum Mikro gelaufen und hat das Tier verscheucht? Alternativ hätte ein gescheiter Tontechniker die Frequenz islolieren und filtern können.
    Zweiteres wurde doch mit dem Lärm der Vuvuzelas bei der WM 2010 schon erfolgreich durchgeführt.

    Ergo: Nur unfähige vor Ort! Liegt wahrscheinlich an den zu niedrigen Zwangsbeiträgen, dass kein gescheites Personal eingestellt werden kann
     
  8. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Ich glaube der Béla Réthy wollte freiwillig nicht vom Mikro weg...
     
  9. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Mir ist der Rethy lieber als der "von Thurn und Taxis". Die Erste HZ haben wir bei SKY geschaut und in der Pause dann vom Werbeverseuchten SKY ins Werbefreie ZDF HD geschaltet.

    Andererseits konnten wir uns auch über Fritz amüsieren, als er dann doch in der 5. oder 6. Wiederholung einer Szene stolz verkündete "AH, das war Pfosten! Erst JETZT kann man es sehen!"
     
  10. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zirpen beim Fußball: Grille versaut ZDF den Ton

    Stimmt scho. Dann rettet man sich halt in die Konferenz....
     

Diese Seite empfehlen