1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Meli, 19. Oktober 2004.

  1. Meli

    Meli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Zimmerantenne
    Wie viele sender bekommt man mit einer zimmerantenne rein? :confused:
    Ist die qualität sehr schlecht?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: zimmerantenne

    Hallo,

    DVB-T.

    Die Bild- und Tonqualität ist immer 100%. Da es bei digital nur zwei Zustände gibt: Signal da oder nicht da.

    Wenn Du also in der Ausleuchtzone wohnst, in der der Empfang mit einer Zimmerantenne möglich sein sollte, und das Signal stabil ist ( das muss man testen ), dann hast Du 100%.

    Die Anzahl der Sender richtet sich nach der Ausrichtung, über DVB-T können bis zu 24 Sender digital übertragen werden, wieviele in Deiner Region auf Sendung sind, weiss ich nicht.

    Die Zimmerantenne sollte aktiv sein, um alles so stabil, wie möglich, zu empfangen.

    Aber natürlich nur, wenn in Deiner Region DVB-T überhaupt angeboten wird.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: zimmerantenne

    Hallo, Meli
    Geh mal auf www.ueberallfernsehen.de , dann weißt du Bescheid. Solange du uns nicht mitteilst, wo du zu Hause bist, können wir dir leider nicht sehr helfen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Meli

    Meli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    AW: zimmerantenne

    Nee es gibt noch kein DVB in meinem Gebiet ( raum Stuttgart)! un jetzt?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: zimmerantenne

    Dann kannst Du nur warten.

    digiface
     
  6. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: zimmerantenne

    Und in den Gebieten mit Dachantenne und portable outdoor? Meine Zimmerantenne steht im Fenster, ist aber verstärkt!! Analog ist Empfang von ARD und ZDF grandios 1+ und WDR 2+, aber auch noch gut!!

    Zur Not könnte ich aber die Zimmerantenne im Dachboden aufstellen!! Verbesserung vom Bild?!?

    mfg Philipp
     
  7. Meli

    Meli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    AW: zimmerantenne

    ich werds mal probieren wie es ausieht mit einer zimmerantenne hast du irgendwelche besonderrs zu empfehlen?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: zimmerantenne

    Raum Stuttgart? Da gibt's vor 2006 aber beim DVB-T. Wo denn genau im Raum Stuttgart?
     
  9. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: zimmerantenne

    Hallo,
    beim Digitalen gibt es nur Bild oder kein Bild. Gut oder schlecht gibt es nicht.
     
  10. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: zimmerantenne

    Laut www.ukwtv.de empfängst du in Stuttgardt mit einer Zimmerantenne
    Das Erste (SWR) am Besten wohl auf K 11 Stuttgart-Degerloch (Hoher Bopser)
    ZDF K 26 Stuttgart-Frauenkopf
    SWR K 39 Stuttgart-Frauenkopf
    BTV4U K 37 Stuttgart-Frauenkopf
    Das Erste, ZDF und SWR kommen bestimmt noch von wo anders her, aber Private wie RTL und Sat.1 darfst du nicht erwarten, als letztes har RTL vor wenigen Wochen den Sendebetrieb eingestellt.
    EDIT: Eventuell geht noch AFN Europe auf Kanal 55 Stuttgart-Feuerbach (Robinson Barracks), K 48 Stuttgart-Vaihingen (Patch Barracks) und K 41 Stuttgart-Möhringen (Kelley Barracks). Allerdings sendet dieser Sender nicht in Pal, sondern in NTSC-M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen