1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von us, 4. Januar 2004.

  1. us

    us Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jemand eine Zimmerantenne für DVB-T,die SEHR GUTE Eigenschaften beim Empfang hat?Bitte mit Name und Typenbezeichnung.
    Ein Receiver läuft bei mir über Außenantenne(mit Verstärker).Will mir jetzt noch einen zweiten zulegen,aber eine Weiche von der Außenantenne hätte bestimmt einen zu großen Qualitätsverlust beim Empfang zur Folge(langes Kabel zum 2.Receiver)
    Ich bedanke mich.
    Uwe
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  4. GeorgP

    GeorgP Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    Würde als Urheber von 000798 sagen: Das Isses !

    (Würde mein Mozilla zu Hause nicht die Images von fremden Servern blockieren, hätte ich das auch schon früher gesehen ... winken

    Dieses nette preiswerte Teil scheint mit seinem Kippscharnier sogar für (Update) VERTIKALE Polarisierung geeignet zu sein.
    (Update: Nochmal genauer hingekuckt, geht das wirklich oder kippt die nur horizontal schräg?)
    Sowas hat meine alte (und damals viel teurere) Zehnder nicht.

    (Update: Immer 3 Versuche)

    <small>[ 05. Januar 2004, 16:12: Beitrag editiert von: GeorgP ]</small>
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    So, heute kam das Teil bei mir an:

    [​IMG]

    Hat 32 Elemente und macht einen sehr guten Eindruck.

    Die Elemente selbst allerdings sind nicht sehr
    stabil, als Außenantenne ist das Teil, wie ich
    an anderer Stelle schon bemerkte, wirklich nicht
    geeignet. Die erste Krähe ... usw. usf.

    Da ich die Antenne in meiner Holzhütte unter dem
    Dach montieren möchte, ist es ja für mich praktisch
    eine Innenantenne.

    Erste Erfahrungsberichte folgen, wenn es wieder
    etwas wärmer geworden ist!
     
  6. us

    us Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Ich habe diese Aussenantenne.Kann das Teil nur absolut empfehlen.Ausser Kanal56 habe ich bei meiner "Digipal-Box" in der Qualität überall 100Prozent.Da ich im Hinterhaus wohne und von allen Seiten von Häusern umschlossen bin und zudem im Erdgeschoss wohne,habe ich ja nun echt schwierige Empfangsbedingungen.Die Antenne ist am Fenster befestigt.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Innen oder Aussen am Fenster ?

    sch&uuml

    frankkl
     
  8. us

    us Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Natürlich aussen.
    Das Teil ist zu groß um damit die Wohnung zu verunstalten.
    Hatte aber wo die Antenne geliefert wurde Tests in der Wohnung gemacht und selbst da fantastische Ergebnisse.Zum Beispiel war K25 bei mir gar nichts.Mir der Antenne voll Power.Erwähnen möchte ich aber,daß die Antenne von Conrad ist und mit Verstärker.Den vermisse ich auf dem Foto.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Der Verstärker gehört auch nicht dazu zur Antenne.

    Ich habe extra einen, siehe Link weiter oben, mit
    zwei Ausgängen mit je 20db.
     
  10. us

    us Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich habe mir die empfohlene Zimmerantenne gekauft.
    Leider kann ich jeden nur davon abraten sich auch dieses Teil zu besorgen.Ist nur Schrott.Ein 22db-Verstärker reduziert sogar den Empfang aller Kanäle bei mir auf gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen