1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne+Receiver, aber kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Goofykaterle, 2. April 2010.

  1. Goofykaterle

    Goofykaterle Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:

    ich wohne in 74354 (Baden Württemberg) und habe, weil ich keine Dachantenne habe die Digitenne-TT1 von Technisat und den Receiver König DVB-T FTA19N gekauft. Als Fernesher habe ich einen alten Loewe. Ich habe die Antenne an den Receiver angeschlossen, den Receiver an den Fernseher via Scart.

    Der Fernseher erkennt den Receiver, leider der findet bei eingeschaltender Antenne keinen Sender.

    Es klang so einfach. Einstecken, einschalten u.s.w.

    Was mache ich falsch???:confused::confused:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zimmerantenne+Receiver, aber kein Signal

    DVB-T Empfangsprognose

    Kein Empfang mit Zimmerantenne möglich, laut Empfangsprognose. Je nach genauer Lage ist eine Aussen- oder Dachantenne notwendig für den Empfang.
     
  3. Goofykaterle

    Goofykaterle Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zimmerantenne+Receiver, aber kein Signal

    Das tut weh, aber danke für die Info:winken:
     
  4. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zimmerantenne+Receiver, aber kein Signal

    bei 25 km entfernung von stuttgart, freie sicht und wenn du nicht gerade im ersten stock wohnst, müsste mit einer zimmerantenne auch was gehen?! hast du mal direkt am fenster die kanäle 27, 50 und 53 getestet? wenn es da wirklich beim suchlauf überhaupt keine reaktion gibt, oder der empfang nur mit störungen möglich ist, kommste um eine aussen/hochantenne wohl nicht rum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010

Diese Seite empfehlen