1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne ohne Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von felyu, 22. September 2004.

  1. felyu

    felyu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    in unserem Ort ist ein Grossmast für Digital TV aufgestellt worden. Ein Freund meint, dass man nur eine normale Antenne braucht. Hier im Forum wird noch zusätzlich von einem Receiver geredet. Brauche ich also zusätzlich noch einen Receiver?

    Gruss

    felyu
     
  2. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Ja, den brauchst du. Digitales Fernsehen (DVB) wird codiert im mpeg2 Format ausgestrahlt. Normale Fernseher können damit nichts anfangen, darum muss man einen DVB-T Receiver vorschalten, der das Signal für den Fernseher "übersetzt".
    Informier dich hier im Forum mal über einige Modelle.
    Falls du ohne weiter Infos einfach einen Receiver kaufen willst (nicht zu empfehlen), musst du drauf achten, das es sich tatsächlich um einen DVB-T Receiver handelt. DVB-S Receiver (für digitales Satellitenfernsehen) und DVB-C Receiver (für digitales Kabelfernsehen) sind auch erhältlich, aber nicht mit DVB-T Receivern kompatibel.

    MfG

    ThePikeman
     
  3. felyu

    felyu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Also brauche ich auf jeden Fall einen Receiver. Dann kann ich ja meine jetzige Suche abbrechen, da ich keinen Receiver habe. Danke für den Hinweis.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    um den Empfang noch weiter zu Verbessern,
    mußt Du dir unbedingt das Neue DVB-T Antennen Gehl besorgen und den Strahler hauch dünn damit einstreichen, soll lt. Hersteller bis zu 20 % mehr Empfang bringen auch Stöhrungen abhalten,
    habe mir grade heute eine Tube beim Geizmarkt gekauft und meine Zimmer Antenne damit eingestrichen, war über die Wirkung sehr überrascht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  5. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Was ist denn das wieder für ein Woodoo-Zauber?
    :confused:
     
  6. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Das ist der übliche goto2 Hirnschiss. Sowas ist leider unumgänglich, sobald seine Finger die Tastatur berühren. Leider gibt es immer wieder solche degenerierte Kreaturen wie goto2, die meinen sie müssten mit solchen Dingen auffallen.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Da kannste dir deine eigene Antenne (die zwischen deinen Beinen:D ) mit einbalsamieren. So einen SHIT hab ich schon lang net mehr gehört. :mad:
    Mahlzeit, Reinhold
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Kann es sein das Ihr jetzt an einer Kopfstation hängt ?
    Dann bräuchtest Du einen DVB-C=Kabel.. Receiver
     
  9. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    Nee - hier gehts ganz klar um DVB-T
     
  10. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Zimmerantenne ohne Receiver

    was'n das für'n Quatsch! :eek:
     

Diese Seite empfehlen