1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne, guter Empfang aber keine Aufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von zorgibel, 23. November 2010.

  1. zorgibel

    zorgibel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem, mit der ich nicht weiterkomme - aber vielleicht ja jemand hier.
    Geräte:
    1. Digitale Zimmerantenne
    2. (neuer) Philips-Fernseher
    3. Panasonic-Festplatten-Rekorder
    Problem: wie ich die Geräte auch verbinde und ob ich das Zimmer-Antennenkabel (in einem Raum ohne andere Anschlussmöglichkeit!) am TV oder am Rekorder anschließe: Zwar empfange ich problemlos alle verfügbaren Sender (ca. 25), aber ich kann nichts aufzeichnen. Habe das AV-Kabel ausgetauscht und auch versuchsweise den Rekorder (zwei Panasonic-Geräte im Haushalt) - immer dasselbe. Man hat mir gesagt, der Rekorder müsste über AV1 vom TV das Signal beziehen und aufzeichnen, tut er aber nicht.
    Brauche ich ein Zusatzgerät?
    Mache ich irgendeinen idiotischen Fehler??
    Freue mich über jeden Tipp!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zimmerantenne, guter Empfang aber keine Aufnahme möglich

    Schauen, dass der TV das Videosignal auch wirklich ausgibt ! Bei manchen muss man das gesondert aktivieren.
    Hat der Rekorder keinen Tuner eingebaut ?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zimmerantenne, guter Empfang aber keine Aufnahme möglich

    Hallo und willkommen im Forum, zorgibel
    Wie Terranus schon schrieb, muss der Fernseher das gerade am Fernseher geschaute Programm an der SCART-Buchse auch ausgeben, sonst klappt das nicht mit der Aufnahme. Desweiteren muss der Recorder auf den Eingang geschaltet werden, falls er keinen Empfänger für DVB-T hat. Sollte der Recorder wider Erwarten doch DVB-T direkt empfangen können, muss die Antenne an den Recorder und der Fernseher mittels eines Antennenkabels angeschlossen werden, wie man das schon seit Jahrzehnten macht.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zimmerantenne, guter Empfang aber keine Aufnahme möglich

    Poste bitte Model und Typ des Gerätes.
     

Diese Seite empfehlen