1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne die draußen steht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Odoaker, 18. August 2006.

  1. Odoaker

    Odoaker Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir heute nach langem zögern nun für 30 Euro eine 40db Zimmerantenne zugelegt!

    Wohne im Kellergeschoss und war geschockt, als sich kein Signal herstellen ließ...
    Nun habe ich die Zimmerantenn auf voller stärke nach draußen gestellt und mit einer Plastikfolie abgedichtet..

    Meine Frage: Erreichen Aussenantennen im selben Kostenbereich eine ähnliches Resultat wie diese 40db Antenne wenn sie draußen positioniert ist?

    Vielen Dank!

    MfG
    Odoaker
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Zimmerantenne die draußen steht?

    Nicht zwangsläufig, Deine Zimmerantenne hat sicher einen eingebauten Hochfrequenz-Verstärker, den Du bei einer Aussenantenne noch zusätzlich anbringen müsstest.
     
  3. Odoaker

    Odoaker Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Zimmerantenne die draußen steht?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Genau darauf zielt meine Frage!

    Sie hat einen eingebauten 40db Verstärker...

    Gibt es Außenantennen die mithilfe eines Verstärkers auf eine ähnliche Empfangsleistung kommen können?

    Wenn ja, würden sie sich preislich lohnen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Zimmerantenne die draußen steht?

    Die würde preislich deutlich darüberliegen.
    Ausserdem müsstest Du, wenn Du auch Sender im VHF-Bereich zu empfangen hast, rein theoretisch 2 Antennen benutzen. Es gibt zwar auch logarhythmisch-periodische Kombiantennen, aber die haben dann kaum noch Gewinn.
     

Diese Seite empfehlen