1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zimmerantenne+ausl.TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Patricia__, 19. September 2004.

1. Patricia__

Patricia__ Neuling

Anzeige
    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    In unserer neuen Wohnung dürfen wir keine Sat.Anlage instalieren. Die Hausantenne wurde vor Jahren entfernt und Kabel verlegt. Da ich Kabelfernsehen recht teuer finde haben wir dies nicht angemeldet.
    Im Moment stellen wir die Schüssel nah ans Fenster zum Fernseh schauen. Das ist aber natürlich kein Dauerzustand.
    Ich habe mir gerade schon Beiträge zum Thema Zimmerantenne durchgelesen und wenn ich es richtig verstehe empfängt man über die Z.antenne nur sehr wenige Programme. Dann kann ich Sender wie NilTV (ägypt.Sender) wahrscheinlich ganz vergessen, oder?:confused:

Weiß jemand Rat? Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Sat.anlage ausl.Fernsehen zu empfangen. Ich denke über Kabel gibt es auch nicht viel Auswahl.

Vielen Dank schon mal.

Patricia

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

AW: Zimmerantenne+ausl.TV?

Hi!

Nein, natürlich nicht.
    Du wohnst in NRW? Dort wirst du - je nach Lage - evtl. in den Genuss von niederländischen bzw. belgischen Sendern kommen. Aber auch nur in Grenznähe. Ansonsten gibts über Antenne schlimmstenfalls ARD, ZDF und WDR - wahrscheinlich auch noch eine Handvoll Privatsender - RTL, SAT.1 - evtl. ProSieben, VOX - und im Idealfall DVB-T: ARD, Phoenix, arte, EinMuxx, ZDF, KIKA / ZDF.doku, 3sat / ZDF.info, ZDF.digitext, RTL, RTL II, VOX, Super RTL, SAT.1, ProSieben, Kabel 1, N24, WDR, mdr, NDR, SWR und ab November noch CNN, Eurosport, terra.nova und VIVA (senden in der Region Köln/Bonn) - in der Region Düsseldorf-Ruhrgebiet gibts 1 Multiplex weniger - also 4 Sender weniger (kein EinsMuxx, kein mdr, kein SWR und kein NDR).

Aus dem Ausland gibts im Idealfall:

aus Belgien:
    VRT TV1
    VRT Ketnet / Canvas
    RTBF La Une
    RTBF La Deux
    und evtl. noch RTL TVI und Canal+
    (hierfür wäre wohl der Raum Aachen am Besten geeignet)

aus den Niederlanden:
    NED 1, NED 2 und NED 3
    ..das Digitenne (DVB-T) Paket aus den Niederlanden ist bis auf NED 2 verschlüsselt - also selbst wenn hiervon ein Empfang möglich sein sollte, nützt dir das ohne Karte aus NL nicht viel.

Wenn du Sender aus Ägypten oder sonst aus dem nordafrikanischen / arabischen Raum empfangen willst, kommst du an einer SAT-Schüssel nicht vorbei.

Greets
    Zodac

3. julienfrt

julienfrt Senior Member

einpaar sendungen von ausländischen sendern kann man über deren homepage anschauen.

4. julienfrt

julienfrt Senior Member

5. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Hast Du oder ein Mitbewohner auslaendische Staatsbuergerschaft, dass Du arabische Sender empfangen moechtest? Falls ja, kann Dir die Installation einer Satschuessel nicht verboten werden - dann hast Du ein Recht darauf, wenn ueber Kabel nicht mehrere Sender in der Muttersprache eingespeist werden.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Genau, und schon kommt eine 125cm Schüssel mit nem hübschen Motor an die Hauswand :D

Diese Seite empfehlen