1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seth, 3. Dezember 2002.

  1. Seth

    Seth Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Weiss jemand was mit dem Musiksender Zik los ist.
    Ich kann ihn nicht mehr empfangen.
    Hat er vielleicht den Transponder gewechselt.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Ja, 'Zik ist auch von dem Transponderwechsel von CSF betroffen.
    Hier nochmal die Daten:
    tp 94, 12285 V, SR 27500, FEC 3/4
    SID 17024, VPID 164, APID 96
     
  3. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Welkenraedt
    Versuchs mal auf Frequenz 12285 ; Vertikal;
    Symb:27500 ; FEC 3/4

    Und schon hasse, wieda Mucke breites_

    a.Z.

    PS.
    @Yeti82 so`n Mist,ich bin zu langsam.

    <small>[ 03. Dezember 2002, 21:27: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Wah schnella! ha!

    P.S.: @Zyniker Jo, sag ich doch. :cool:

    <small>[ 03. Dezember 2002, 21:29: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Apropos wieder Mucke ham: Will wieder MTV ham! Und endlich ma sunshine live! w&uuml;t
    Wenn ich den Spasti im Haus mit DECT-Fon erwische ... ha!
     
  6. Seth

    Seth Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Krefeld
    Danke für eure Informationen.
    Habe Zik wieder gefunden.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    durchein Beschaff dir lieber mal 'ne vernünftige Verkabelung, bevor du hier solche Sprüche loslässt! DECT sendet in einem von der ITU exclusiv dafür reservierten Frequenzbereich. Wenn das in dein Sat-Kabel einstreut, hast du wohl ein Abschirmungs- (Qualitäts-) Problem.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Jetzt reg dich doch nicht auf, war doch bloß Spaß ...
    Hab doch die Störquelle gar nicht 100%ig eingegrenzt. War ohnehin nur ein Tipp aus diesem Forum. Hin und wieder kommt neuerdings sogar MTV Central über den neuen Transponder. Allerdings echt nur sporadisch und dann überlaut.

    Außerdem: Wenn du mir ne bessere Wohnung zu den gleichen Konditionen besorgst, wo ich nen freien Himmel hab und nur 10 m Kabel und nicht 50 zwischen Schüssel und Zimmer brauche, gerne!

    Leider ging der Transponder mit sunshine live noch nie mit meinem Pana, allerdings mit der DVB-S-Karte ... das liegt nun wirklich nicht an der Verkabejung.

    <small>[ 07. Dezember 2002, 23:09: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen