1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Der niederländische Kabelnetzanbieter Ziggo ist der erste, der die neue Common-Interface-Spezifikation "CI Plus" einführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    sorry, aber ich hoffe das es ein Fiasko gibt.
    Ich unterstütze keinen CI Plus Standard, der von regelwütigen Kabelbetreiber eingeführt wird.
    Unmündiger User - nein Danke.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    @Budsche

    ... Augen auf beim Fernseher-Kauf. Wenn du CI plus meiden willst, solltest du neue TV-Geräte der Hersteller Philips, Samsung, Sony und JVC nicht in Betracht ziehen. Erste Geräte der aktuellen Generation mit CI plus-Unterstützung hat Sony gerade erst auf den Markt gebracht ...
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    CI Plus auch ohne mich, hatte mir extra Mitte 1999 einen Technisat CAM1 gekauft um damit mal Premiere zu abonnieren :D

    tja bekannterweise ging gas nicht..
    leider war das damals sehr ARD/ZDF u. Technisat/Infosat gesteuert, siehe z.b. die Sendungen Hobbythek usw...

    aus heutiger Sicht hätte ich mir schon vorher ne dbox mit eingebautem Verschlüsselungssystem kaufen sollen.. und ich würde auch heute eine NDS Skybox unterstützen
     
  5. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Dank CI Plus wird das Aufzeichnen von TV-Sendungen bald komplett verhindert. Dann können die Kabelnetzbetreiber endlich Replay-TV kostenpflichtig anbieten. DSDS vom letzten Samstag kostet 3 Euro, Harry Potter 4 Euro. Wer es nicht live sehen kann, ist auf kostenpflichtigen Abrufdienste angewiesen.

    Oder der Zuschauer kauft sich gleich Linuxboxen und normale CI-Module mit Software unbekannter Herkunft.

    Schade um die zusätzliche, teure Technik in CI Plus-Receivern...
    Dann müssen die Zuschauer halt wieder eine offene Box davor schalten...

    CI Plus wird das neue Geschäftsmodell der Heuschrecken-Kabelnetzbetreiber. Da kann man die Zuschauer so richtig abzocken.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Ci+ kommt und wird auch Erfolg haben. Einfach deshalb weil es Otto Normalbürger kaum interessieren wird.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Spätestens wenn die erste Aufnahme gelöscht wurde, ja dann, wacht auch der Normalbürger auf. Dann allerdings ... ist es zu spät. :D

    Willkommen bei CI+ und Kabel Deutschland, Kabel BW, Ziggo und Co.

    Gruß

    B+B

    Anmerkung an die Redaktion: Jugendschutz ist in Holland eine Angelegenheit der Familie, technisch nicht vorgescheschrieben! Es geht wie immer, nur um den Kopierschutz, nichts anderes. Macht nix, auch bei CI+ Geräten wäre er umgehbar. Warum das ganze dann? Fragen Sie Radio Eriwan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Ich verstehe gar nicht, wieso ihr solche Probleme mit dem Kopierschutz habt. Ich habe noch nie ein Gerät zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen besessen und wüsste auch nicht, zu welchem Zweck ich Fernsehsendungen aufzeichnen und auf DVD speichern sollte - und dann auch noch Sendungen von RTL, SAT.1 und Co.

    Nachtrag: Mein Leben hängt nicht davon ab, dass ich keine Fernsehsendungen verpasse (weil ich nicht zuhause bin (bis zu 11 Stunden an Werktagen) oder z.B. Radio/Musik höre).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  9. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    @Manfred Z,

    ich zeichne auch keine Sendungen auf aber das heisst nicht, das es andere nicht doch tun möchten von daher kann man niemanden etwas absprechen, nur weil man es selber nicht für sinnvoll erachtet.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Ziggo führt als erster Kabelnetzanbieter CI Plus ein

    Hallo Manfred Z,

    du sagst es, genau deshalb brauchen wir gar keinen Kopierschutz. Diejenigen die Aufzeichen haben einen Grund, keine Zeit die Sendung anzusehen, oder besonders interesante Sendung zum nochmals ansehen. Die meisten Kunden werden nichts aufzeichnen, oder wenn aufgezeichnet, nichts illegales damit machen. Deshalb ist der ganze K a ck um den Kopierschutz nonsens, kostet nur viel Geld das jemand bezahlen muss... nämlich Du, Ich und alle anderen Verbraucher.

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen