1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.213
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amsterdam - Der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo arbeitet momentan an der CI-Plus-Zertifikation für das erste integrierte Digital-TV-Set.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Ich hatte doch mal hier im Forum gehört in Holland wäre alles besser:D
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Hier wird sogar angekündigt, bestimmte Firmen vom Markt auszuschließen...:(

    Das ist ein weiterer Beweis, dass CI+ eine proprietäre Lösung ist und kein Standard. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Standards, jedes einezlene Gerät bei jedem einzelnen Plattformanbieter einzeln und immer wieder zu "zertifizieren".:rolleyes:

    Bemerkenswert auch, welche Firmen hier "zufälligerweise" als erstes "zertifiziert" werden. Und bezeichnend für Loewe, denen die Bestandskunden offensichtlich egal sind... oder stellen die endlich sicher, dass deren aktuellen DVB-CI-Geräte auch nutzbar bleiben?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    das behaupten meist die Brüder mit den langen Zigaretten [​IMG]
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Wie teuer war noch gleich das Alphacrypt light Modul?

    AH Ja gefunden um die 45 €.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Da bin ich mal gespannt was Mascom unternimmt wenn dies wirklich passiert.

    Alles im allen sollten sich langsam mal die Kartellämter und die EU CI+ annehmen, da es immer offensichtlicher wird das es ein reines Abschottungswerkzeug ist und Hersteller vom Markt bewusst ausschliesst.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Ja, das seh ich auch so. Für diese These sprechen die Art der Lizenzierungspolitik; die Tatsache, dass einige wenige Firmen diese CI+-Spezifikationen ausgetüftelt haben; die Tatsache, dass diese Firmen offenbar auch die ersten bei den lizensierten Modellen sind; das Vorhandensein einer sogenannten revocation list;...
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Ich bin dafür dass man der Art Artikel auch entsprechend kennzeichnet, denn der deutsche Leser könnte auf Grund seiner Beschränktheit der Art Artikel missverstehen.
    Also ein kleines Wort würde Missverständen vorbeugen, liebes DF. Wahlweise "Satire" oder "Werbung".

    cu Oli

    P.S. ich hatte es ja in meinen letzten Beiträgen angekündigt, jetzt muss ich es nun leider tun nach so vielen Pro CI+ Propaganda News. Ich habe nun schweren Herzens meine Kündigung meines DF Abos eben per eMail raus geschickt. Nach so vielen Jahren…
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Ziggo arbeitet an CI-Plus-Zertifikation

    Wenn alle so Konsequent handeln würden, hätte CI-Plus und anderes keine Change!

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen