1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fux, 14. Februar 2011.

  1. fux

    fux Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi
    ich bin durch suche nach informationen für den passen fernseh und bluray player auf dieses forum gestoßen, ich möchte mich neu eindecken was fernseh usw. betrifft.

    mein wohnzimmer ist sehr groß ich sitze gut 7m vom tv weg deshalt denke ich das ein 50" schon sein sollte dazu einen gescheiten blurayplayer wenn möglich mit mit 2.1 system (5.1 ist nix weil mein sofa an der wand steht) mein budget beträgt ungefähr 1500-1800 eur ich hoffe ihr könnt mir da etwas gutes empfehlen, ach ja ich spiele über diesen tv auch noch x-box 360 und wii. ich hoffe ihr könnt mir weng unter die arme greifen was ich da am besten nehme, was ich jetz schon gehört habe ist das lieber lcd anstatt plasma weil das zum spielen besser ist. 3D muss nicht sein, weil ich mich wohl eh kaum mit so einer brille ins wohnzimmer setze sondern wenn ich 3D schauen will, geh ich ins kino :)

    anbei noch ein (schlecht auf die schnelle) gemaltes bild wie mein wozi aufgebaut ist

    gruß fux
    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    oh da würde ich dir einen beamer empfehlen. bei so einem abstand von 7 m ist selbst ein 50 zoll viel zu klein. min. 2 m diagonale solltest du schon haben. mir ist bei einem abstand von knapp 2 m mein 42 zoll viel zu klein.
     
  3. fux

    fux Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    das problem am beamer ist das sich darauf nicht gescheit normal fernsehschauen lässt meiner meinung nach, ich seh es bei bekannten von mir die haben einen full-hd beamer an der decke hängen und schauen filme darüber aber zum normalen tv schauen ist es net das wahre meiner meinung nach.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    Vermutlich ist es ziemlich egal, was Du da hinstellst, denn auf die Entfernung kann das menschliche Auge nicht mehr zwischen HD und SD oder DVD und Bluray unterscheiden.

    Wir haben auch ein so ein Riesenwohnzimmer. Für ausgewählte Filme und Fußballspiele gibt es einen guten HD-Beamer. Für das normale Fernsehen (eher selten genutzt) reicht uns ein Billigfernseher.
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    Wer mehr hören und sehen will, aber nicht größer kann, der muss halt dichter ran.

    Ich würde in diesem Fall um räumen.
     
  6. fux

    fux Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    umräumen geht net ich könnte es lediglich drehen weil die anordnung der türen und fenster es nicht anders zulässt, so ist es halt wenn man eine mietwohnung hat,
    mir wäre es recht wenn ihr ma tips für vernünftige systeme nennen würdet

    gruß fux
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    Wie empfängst du denn? Kabel Sat DVB-t oder IPTV?
     
  8. fux

    fux Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ziemlich alles für wohnzimmer gesucht

    ich hab kabel digital von kabel deutschland.
    hab ich ganz vergessen reinzuschreiben :)
     

Diese Seite empfehlen