1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Saviola, 1. März 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe gerade folgendes im KDG-Forum gefunden:

    Als möglicher Grund wird im dortigen Forum genannt:
    Die Begründung klingt eigentlich plausibel. Was ich aber nicht verstehe ist wieso KDG der Mascom-K09-Unterstüzung überhaupt zugestimmt hat und kurze Zeit später wieder einen Rückzieher macht :eek:
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    naja, ich hab die 3.10 drauf, kann damit leben :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Die KDG wird Macom nicht die Lizenz verkauft haben sondern Kudelskie. Dem ist es ja egal. ;)
    Jetzt hat aber sicher die KDG "Stunk" gemacht weil es auf die Idee gekommen ist selbst Module rauszubringen. Da die dinger aber unverkäuflich wären, hat man wohl versucht Mascom aus dem Geschäft zu drängen (oder auszuzahlen).

    Das die Sache "stinkt" hatte ich von Anfang an geahnt.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Klar. Aber muß(te) KDG nicht zustimmen beim Mascom-Kudelski-K09 Deal? Es geht dabei ja um die Nagra-Unterstützung die auf einen bestimmten Kartentyp beschränkt ist (K09) und die ist von der KDG.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Die K09 verwendet die KDG, sie ist aber von Kudelski. Oder steht bei den Karten drauf das sie der KDG gehören? Bei den K02 Karten wars jedenfalls nicht so.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Gute Frage. Das vermute ich, aber wissens tue ich's nicht da ich selbst keine K09 habe.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Ja, mmm.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    Ja

    Ja


    Mit 1.10, ja.
    Mit höheren (künftigen) Versionen anscheinend nicht. Das ist ja die Frage des Topics.

    Nö.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    3.10 (Alphacrypt Classic/TC) entspricht 1.10 (AC Light, easy.tv)
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Zieht Mascom die K09-Unterstützung zurück?

    wie schauts dann eigentlich mit der 3.10 und premiere hd aus? geht das auch?
     

Diese Seite empfehlen