1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziehe um - brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Twotone, 14. Mai 2011.

  1. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benutze zur Zeit einen 80er Spiegel mit einem Quad-LNB. Davon gehen 3 Kabel in meine Dreambox und ein weiteres zu einem Receiver im Schlafzimmer.
    Bald ziehe ich zu meiner Freundin. Da gibt es zwar auch einen Balkon nach Südosten, aber vermutlich werde ich keine Schüssel montieren dürfen. Nofalls würde ich auf eine Flachantennte mit 4 Kabeln ausweichen, aber das wäre wegen der schwächeren Empfangsleistung nur eine Notlösung (auch wenn ich lediglich Astra empfangen möchte).
    Auf dem Dach dürfte ich wohl eine Schüssel montieren, es liegt sogar ein Leerrohr in die Wohnung, aber das hat nur 16mm Durchmesser, da bekomme ich keine 4 Koax-Kabel durch.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Signal durch ein Kabel vom Dach in die Wohnung zu bekommen und dort dann über Multischalter o.ä. auf 4 unabhängig voneinander schaltbare Leitungen zu verteilen??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ziehe um - brauche Beratung

    Dreambox kann doch Unicable.
    An diese Einkabellösung von Johansson kannst du die 3 Dreambox Tuner anschliessen.
    Johansson Einkabellösung Unicable / SCR TCU 9712 für 3 Receiver | Home | Sat | Sat Multischalter | Einkabellösung / Unicable / SCR 2 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
    Anschliessbar an Quad LNB oder Multischalter.

    Dann läuft ein Kabel zum Dreambox und ein Kabel zum Receiver von deine Freundin.
    Natürlich nur wenn 2 Kabel in Leerrohr rein passen.

    EDIT
    Billigste Lösung wäre aber eine Schüssel mit einen Unicable LNB.Dann muss du nur ein Kabel ziehen.In diesen Fall muss diese Receiver von deine Freundin Unicablefähig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  4. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ziehe um - brauche Beratung

    Ja cool, danke, das könnte funktionieren! Gibt es da denn Einschränkungen, was ist z.B. mit HD-Empfang? Manchmal nehme ich mit der Dreambox bis zu 3 HD-Sender gleichzeitig auf, würde das damit auch noch funktionieren oder könnte es da durch das stacken und destacken zu Bildaussetzern kommen?
     
  5. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ziehe um - brauche Beratung

    Die Lösung habe ich noch nicht ganz verstanden... Das Signal wird auf 3 Frequenzen verteilt und durch ein Kabel geschickt. Aber dann müsste das am Ende doch wieder auf mehrere Kabel aufgeteilt werden, oder? Ist dann da ein entsprechendes zweites Gerät dabei? Oder muss ich einen DeStacker separat kaufen?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ziehe um - brauche Beratung

    Ja, z.B. mit so einen Verteiler
    *-*EG SAT Shop - Digitale Sat Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver
     

Diese Seite empfehlen