1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZetaCAM geht nicht in NOVA-CI - defekt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Robert Schlabbach, 27. Januar 2004.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir grade ein ZetaCAM zugelegt (AFAIK ohne irgendwelche Patches, ich will nur ein CAM zu Entwicklerzwecken haben), leider tut es das aber nicht in meiner NOVA-CI. Die Software zeigt nur "Please wait..." an und scheint das CAM gar nicht zu erkennen.

    Was kann das sein? Ich bin mir weder sicher, ob der NOVA-CI-Slot funktioniert (habe kein anderes CAM), noch, ob das CAM in Ordnung ist (habe keinen anderen Receiver mit CI-Schacht)? Ist vielleicht bekannt ob das ZetaCAM in der NOVA-CI funktioniert (oder halt nicht funktioniert)?

    Weiter unten habe ich von jemandem gelesen, dessen ZetaCAM nach 3 Tagen kaputtgegangen ist und sich nicht mehr meldete - sind diese Teile vielleicht etwas empfindlich und meins gleich defekt geliefert worden...?
     
  2. lawless

    lawless Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    habe ungefähr das gleiche problem mit der baugleichen dvb-s budget2 CI (wie nova ci) von technotrend,
    nach dem reinschieben des zeta cams(firmware 2.62)
    erschien der button mit aufschrift skycrypt,
    nach betätigen des selben hatte ich drei einstellmöglichkeiten, ALL,SKYCRYPT und NO ZAP,
    habe alles mögliche ausprobiert aber das programm (free x-tv) wird einfach nicht entschlüsselt

    über hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  3. lawless

    lawless Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry, natürlich zeta cam mit der firmware 2.26
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das CI schon mal in einem "richtigen" Receiver getestet ?

    Neue Free-X freq. Daten genommen ?
    Hört Ihr den Ton ?
     
  5. lawless

    lawless Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    hab es noch nicht wo anders getestet,
    ton hab ich und alle anderen einstelungen
    stimmen auch,

    Astra 19.2°
    Frequenz 10.832 GHz
    Polarisation horz.
    Symbolrate 22.000
    Service ID 61980

    Video-PID 160
    Audio-PID 80
     
  6. lawless

    lawless Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gibs denn niemanden,der mit der nova ci,oder der budget2 ci,und so einem cam, free x-tv entschlüsselt oder ob die karten dafür überhaupt
    geeignet ist
    gruß lawlees
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab nur eine Technotrend "Profikarte", also die mit eingebautem MPEG Decoder. Dort funktioniert es problemlos.
     
  8. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Nova-CI mit Zetacam läuft definitiv. Welche Software nutzt Ihr?????
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir läuft es definitiv _nicht_. Ich habe schon zwei verschiedene Exemplare des ZetaCAM getestet, beide gehen nicht.

    Ich habe es sowohl mit der TT-Software 2.16 als auch mit einem eigenen Treiber versucht. Bei letzterem zeigte sich, dass I/O-Zugriffe auf das CAM nicht korrekt funktionieren.

    Wenn ich also nicht gerade extrem unwahrscheinliches Pech hatte und nacheinander 2 defekte ZetaCAMs in die Finger bekommen habe, bliebe nur:

    1. Dass meine Budget-CI-Tochterkarte defekt ist.

    2. Dass es verschiedene Versionen der Budget-CI-Tochterkarte gibt.

    Unchained_Melody, könntest Du vielleicht mal auf Deine Budget-CI-Tochterkarte schauen und die Platinenaufdrucke posten? Mich würde einmal interessieren, ob Du eine andere/neuere Version hast als ich...
     
  10. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <strong>
    Hier die Daten meine Tochterkarte:

    BDGTCIS
    Rev. 1.0
    TT2001.64