1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZetaCam blue + Free XTv

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dede, 19. Oktober 2004.

  1. dede

    dede Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Gestreßte,

    um das Chaos zum Titelequipment komplett zu machen in Folge mein Sachstand:

    1. Receiver: Technisat DigiCorder S1
    2. Bundle ZetaCam blue Modul + Free XTv upgrade SmardCard

    Verhaltensweise auf Hotbird:

    1. ZetaCam blue allein:
    - Full XTV1/2 alles o.k. Full XTV2m schwarzer Schirm (Anzeige Programm verschlüsselt). Beide Programme ohne zusätzliches CI Reset immer sofort o.k.

    2. ZetaCam blue plus Free XTv SmardCard:
    - Full XTV1/2 alles o.k. Full XTV2m schwarzer Schirm (Anzeige Programm verschlüsselt). Beide Programme ohne zusätzliches CI Reset immer sofort o.k.
    - Free XTV 1/2, X-Dream-TV hin und wieder nur o.k. wenn über Receiver- Menü ein wiederholtes CI-Reset durchgeführt wird (Im Receiver- Verschlüsselungsmenü ist ALL aktiv).

    3. Im Receiver- Verschlüsselungsmenü steht unter NeotionCrypt Select Menü/Title/SHL FullX ====> expire on the 15.10.05 (was Schluß am 15.10.05 bedeutet).
    Sollte das ZetaCam blue mit seinen Full XTV Programmen nicht bis 2010 laufen?

    Rückfragen zu den Problemen bei Verkäufer (www.ramonciko.de) ergab folgendes:

    Zu 1. Full XTv2m gibt es Probleme
    Zu 2. Das hin und wieder notwendige zusätzliche CI-Reset ist normal und tritt bei jedem auf, unabhängig vom Receiver. Hier ist eine besondere Problematik, im Zusammenhang mit den Möglichkeiten Full Xtv und Free XTv zu empfangen, zu berücksichtigen. Man muß mit diesem Umstand leben.
    Zu 3. In seinem Modul ist auch ein einjähriges Sterbedatum erkennbar, aber gemäß Sender soll es bis 2010 laufen.

    Was ist hier Dichtung und was ist Wahrheit?

    Ich kann natürlich mit dem - ab und zu - Doppelreset leben, aber technisch o.k. ist das nicht. Wie seht ihr das ?

    PS: Der Händler bot sofort an alles zurückzunehmen, wenn ich nicht damit einverstanden bin.

    Gruß dede
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    zu1. Full-X2M ist "nur" für alte Free-X / Skycrypt Module, die auch den ECM von Full-X2M anerkennen.
    Das Blaue Zeta läuft damit nicht, warum auch X2 und X2M sind das selbe, blos für verschiedene Module

    zu2. ist richtig, die Probleme hat jeder, kann man aber umgehen, wenn man ein Viaccess Modul nutzt.

    zu3. Das ist die entscheidende Frage. Laut Full-X soll alles bis 2010 laufen, aber ob das 2009 noch immer so ist, wer weiß ;)
    Das Enddatum steht bei allen Full-X Produkten (Smartcards+Module)

    Ein Umtausch wird nix bringen, da es ja kein Fehler ist, sondern so isses halt :)
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Ja ,dieses Problem mit dem Umschalten von Full-X auf Free-XTV & Co. ist bekannt.Andersrum ist mir dieses Problem allerdings nicht bekannt.
    Mit dem blauen Zeta CAM kann man Full-X2M nicht entschlüsseln(kein Verlust,da identisch mit Full-X2).
    Auch das hin- und herschalten im x-dream.TV - Paket sollte ohne Probleme gehen.Vielleicht ist das ein Problem vom blue Zeta-CAM oder was ich eher Glaube,das auf dem Modul keine lizensierte FW vorhanden ist.
    Wenn du im CI-Menü des Receivers fast ein "Alphacrypt"(;) ) vorfindest, ist es keine original FW.Dann wären deine Probleme eventuell damit erklärbar.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Ups,Speedy war schneller fertig mit schreiben als ich.:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  5. dede

    dede Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Hallo Speedy, hallo Klink,


    danke für die schnelle Reaktion. Da bin ich erst mal beruhigt das der Sat-Shop mir nicht die Taschen voll gehauen hat. Trotzdem könnten die Saubarden die Probleme auf ihren WEB-Sites mit anführen (das trifft für jeden Anbieter zu).
    Der Hinweis von Klink bzgl. Alphacrypt im Menü ist bei mir nicht. Es wird nur NeotionCrypt/Ca/ ----> NeotionCrypt Shl v 2.02 und
    NeotionCrypt/Info/NeoCrypt Information -----> Firmware v. 2.5 angeführt.

    Also nochmals danke, muß ich eben mit dem Problem leben. Mal sehen wie die Ergebnise sich dann nach einer Festplattenaufnahme, nach Timereinstellung, präsentieren (dunkel oder hell, wird wohl ein Zufallsproblem sein).

    Gruß dede
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Da gebe ich dir Recht.Aber das würde ja potenzielle Kunden abschrecken,ein paar Euro auszugeben...:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  7. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Hallo Leutz,
    ich muss zunächst mal widersprechen, wenn ich hier lese, dass das beschriebene Problem zwangsläufig eintritt.

    Ich habe zwischenzeitlich mein gelbes gegen ein blaues Zeta-Cam getauscht. Dazu habe ich eine Upgrade-Card für free-x tv.

    Ich empfange mit dieser Kombination free-x 1, 2 und dream-x sowie Full-x 1 und 2 und zwar OHNE die beschriebenen Störungen beim hin- und herschalten!

    Ich habe aber dafür ein anderes Problem: Zappe ich versehentlich auf red-light tv (für das ich gar keine Karte habe), kann ich keines der anderen Programme mehr schauen, bevor ich den Reciever nicht einmal ausgeschaltet habe.

    Ist schon eine komische Welt :))
    Gruß
    Quadro-Klaus
     
  8. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: ZetaCam blue + Free XTv



    Bei mir istr es dasselbe !


    /me too !
     
  9. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Hallo,

    vielleicht liegt es auch an der Box, die Ihr verwendet.
    Schreibt doch mal, welcher Receiver verwendet wird.
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: ZetaCam blue + Free XTv

    Eigentlich ist das eher ein Problem der verwendeten Module und weniger ein Problem des jeweiligen Receivers.
    Daß die meißten Module beim umschalten von Full-X auf z.B. Free-XTV nicht "mitmachen" ist schon länger bekannt.Da hilft nur Box ausschalten und wieder einschalten.Oder beim Technisat die rote Taste etwas länger drücken.

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen