1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zetacam auf Medion 4101?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von keiner, 10. Februar 2004.

  1. keiner

    keiner Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallö, hab ne frage, und zwar erstens: läuft diese Karte auf dem Medion????

    und 2tens ist es möglich premiere damit zu sehen?

    mfg.

    keiner

    wäre super wenn mir jemand mir des erklären könnte, ich bin auf diesem Thema totaler Noob und hatte noch nie ein CI-Modul (aber der neue reciever hat halt die schächte genaugenommen einen für das modul, und einen in dem nix drin ist. PS: wozu ist der gut, man kann ja keine karte reinstecken, allerdings ist ein wechselrahmen vorhanden)
     
  2. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    es handelt sich beim Zetacam um ein Modul. Es läuft problemlos in dem 4101, allerdings ist es nur möglich Premiere zu empfangen wenn man die nicht legale Firmware 0.78 einsetzt. Eine gültige Premiere Abokarte natürlich vorausgesetzt. Weiterhin ist zu beachten, dass die Karte freigeschaltet sein muss, dies geht nicht im Zetacam.

    MfG
    Thomas
     
  3. keiner

    keiner Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @toru: danke für die antwort

    frage: was hat es eigentlich mit premiere karte freischalten auf sich, hab da nirgends was drüber gelesen.

    kann man denn das ganze laufen lassen, wenn man eine premier karte hat??? also ne premiere abo karte, die geht mit dem HD receiver ja nicht, kann man das dann freischalten und die zetacam benutzen???

    wobei zu sagen ist, das der receiver nur einen schacht hat, aber es glaube ich die möglichkeit gibt, den nachzurüsten

    mfg.

    keiner

    <small>[ 11. Februar 2004, 17:50: Beitrag editiert von: keiner ]</small>
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    über das freischalten der premiere karte mit diesen modul weiss ich leider nichts, am besten halt in der original premiere box freischalten.

    ACHTUNG, meines wissens laufen damit die 02er premiere karten, 01er karten leider immer noch nicht...

    ciao ciao
     
  5. keiner

    keiner Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry hab keinen plan von der verschlüsselung von premiere und was die da so treiben was meinst du mit 01er oder 02er karte.

    und ich denke es läuft gar keine karte (von premiere) in dem medion 4101, da der nicht premiere geeignte ist.

    deshlab habe ich ja gedacht man nimmt premiere abo mit ner box und aktiviert die karte irgendwie und dann kann man das mit dem Medion 4101 gucken, damit ich die filme aufnehmen kann.

    also so wie ich mir das denke (kann sein das es net geht):

    premiere karte in abo-receiver rein,
    zusammen mit der Zetacam, die Zetacam dann in den Medion und der kann dann mit der Zetacam das ganze entschlüssen, da die dannauch irgendwie aktiviert ist oder so.

    oder geht das so net, weil das problem ist ja das der medion zwar 2 schächte hat, aber man nur in den einen ein CI-Modul stecken kann.

    in dem anderen ist nur ein Wechselrahmen (frage am rande: wie/wo bekomme ich da so ein teil her wo ich nen modul reinstecken kann???)

    mfg.

    keiner

    hoffe es ist irgendwie klar geworden was ich vorhab.

    wenn nicht, bitte sagen dann versuch ich nochmal das zu erklären

    <small>[ 11. Februar 2004, 22:33: Beitrag editiert von: keiner ]</small>