1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zerfällt jetzt die CDU?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Golphi, 19. Oktober 2005.

  1. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    eben... denn was man jetzt bei der Bundestagswahl sehen konnte ist doch ein interessantes Phänomen.Die (ehemaligen) roten Stammländer,sind in Wahrheit immernoch rote Stammländer...

    wie zum Beispiel Niedersachsen,Hamburg,NRW oder auch Hessen.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass bei den nächsten Landtagswahlen in diesen Ländern die SPD wieder gut die Nase vorn haben könnte.

    Obgleich man sagen muss,dass diese Landtagswahlen nicht die nächsten in unserm Land sind.Ich muss dazu sagen,ich weiß bisher nur dass in Baden Württemberg nächstes Jahr wieder gewählt wird.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    War schon interessant, wie Harald Schmidt die Sache mit Herrn Rüttgers und Herrn Steinbrück sah. ;)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Polemik? Das ist das, wenn hier im Forum unbeanstandet Mio. von Unionswählern als arrogant, vergeßlich und dumm beleidigt werden. Du hast vorher polemisiert. Deine Aussage, Merkel spiele keine Rolle, ist dermaßen abwertend, das ist kaum noch zu steigern. Denn das Gegenteil dessen, was du dargestellt hast, ist der Fall.
    Also bitte, man möge hier nicht im Glashaus sitzen ...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    WO hast du diese Erkenntnis her? Das überragende Ergebnis der Wahlen der SPD in Bund, Ländern, Kommunen und auf europ. Ebene geben genau das Gegenteil wieder. Mal ganz abgesehen davon, wann man ein Land als Stammland definieren will.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    [Klug*******ermodus]
    Als Stammland einer Partei bezeichnet man die Bundesländer die seit den 1960er Jahren immer diese Partei in die Landesregierung gebracht haben.
    Das ist also BaWü für die CDU, Bayern für die CSU und NRW für die SPD (hüstel) Vielleicht kann man Sachsen noch aufnehmen.
    Habe ich irgendwo ein Bundesland übersehen?
    In anderen Ländern gab es zwar lange Perioden einer Regierung, dies wird aber i.A. nicht als Stammland bezeichnet.
    So zumindest habe ich den Sprachgebrauch der Journalisten verstanden,
    dies ist keine Definition nach Brockhaus.
    [/Klug*******ermodus]
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Die CDU zerfällt nicht nur, sie wird jetzt auch noch unterwandert:

    Quelle


    Golphi
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Du weißt aber das der Herr Bisky in Potsdam Vizepräsident ist?
    Du weißt auch, das Du schon wieder zu polimisieren anfängst?

    Du weißt auch, daß das nicht gegen Bisky sondern gegen Lafontaine geht?
    Du weißt auch, das sonst immer ein Zeichen gegeben wird, wenn einer Fraktion der Vorschlag einer anderen Fraktion nicht gefällt.
    Du weißt auch, das es diesmal nicht der Fall war.

    Was Du alles weißt und dann argumentierst Du hier so.
    rethorik
    polemik
    populismus
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Gottchen du bist ja empfindlich. :D

    Dann guck dir bloss keine Berliner Runden im TV an. Da wird genau das von zum Teil leitenden Chefredakteuren geäussert.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Merkel ist doch schon ad akta gelegt, die wollte den Glos und bekommt den Seehofer vorgesetzt, war das demokratisch?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zerfällt jetzt die CDU?

    Eben das meine ich damit. Mann bekommt das Gefühl es geben andere den Ton an. Stoiber spricht seiner eigenen Kanzlerin die Richtlinienkompetenz ab. Stoiber boxt Seehofer gegen Merkel durch. Die NRW Abgeordneten sind angesäuert weil sie nicht genug bedacht wurden.

    Merkel nehme ich die letzten Tage im TV auch nur noch kaum wahr. Merkel muss wirklich aufpassen das sie nicht zur reinen Moderatorin verkommt.