1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zentrales Gremium für Senderzulassungen beschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Berlin - Ein neues Gremium soll in Zukunft die bisher von den Landesmedienanstalten wahrgenommene Zulassung und Aufsicht über die Radio- und TV-Sender in Deutschland übernehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zentrales Gremium für Senderzulassungen beschlossen

    Auch wenn Medienpolitik Ländersache ist ist eine Bundesmedienagentur die einzig mögliche Lösung, um eine wirksame Aufsicht über die kommerziellen Rundfunkangebote zu gewährleisten. Dennoch wird hier einmal wieder eine halbgare Lösung gefunden. Nein man schafft die Landesmedienanstalten nicht ab, sondern schafft einfach ein neues Gremium.
    Die Bürokraten verstehen ihr Geschäft, keine Frage!
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Zentrales Gremium für Senderzulassungen beschlossen

    @frankie

    Es geht hier doch gar nicht um die Schaffung einer Bundesmedienanstalt! Wie schon einmal gesagt,wird es eine Bundesmedienanstalt niemals geben, weil dem Bund schlichtundergreifend die Kompetenz dazu fehlt! Rundfunk ist und bleibt nun mal Ländersache! :winken:

    Hier geht es lediglich um die Schaffung eines neuen Koordinierungsrates ähnlich der KEK! Was aber ja auch durchaus sinnvoll ist, da die KEK ja zu Tode reformiert werden soll! :rolleyes:
     
  4. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Zentrales Gremium für Senderzulassungen beschlossen

    ... Ist da noch ein Pöstchen für mich frei ???
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Zentrales Gremium für Senderzulassungen beschlossen

    Bestimmt! :D Frag' die Herren doch mal! ;)
     

Diese Seite empfehlen