1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 23. September 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Ich weiß es ist die BILD und nicht alles was die BILD schreibt hält immer einer genauen Überprüfung stand, aber das was seit heute Nach auf BILD.de steht ist doch mehr als Bedenklich.

    Demnach hat die Bildzeitung von einer schweren Straftat eines Landesministers erfahren und wollte heute darüber berichten. Nachdem die Fakten dem Minister vorlagen und BILD um eine Stellungname gebeten hätte , habe dieser die Angelegenheit als "privat" deklariert und eine entsprechende Verfügung gegen BILD erwirkt.

    Seht selber, was unter dem Schlagwort "Lesen Verboten!" auf BILD.de zu finden ist:

    Politik - Bild.de

    Ich weiß, es ist die BILD, aber wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, ist das ein starkes Stück! :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Es handelt sich um Innenminister Speer aus Brandenburg.

    Die Sache ist was kompliziert. Dem Speer wurde angeblich sein Laptop geklaut. Nun sind Daten davon der BILD angeboten worden und die hat aus dem Emailverkehr dann die Story gebastelt. Das LG Berlin sah die Faktenlage aber als zu dünn an (die Emails kann man auch selber basteln), als daraus schwere Vorwürfe auf angeblicher Faktenbasis zu basteln, wie es die BILD getan hat. Wäre ja nicht das erste Mal dass BILD dann zurückrudern müsste, wenn sich nachträglich was anderes rausstellt.

    Dass man gestohlene Daten verwendet ist nicht rechtswidrig, wenn damit eine Straftat aufgeklärt werden kann.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Ok, hatte davon nichts gehört. Das schreibt die Welt zu dem Fall wonach angeblich auch dem Spiegel verboten wurde am Montag einen Artikel abzudrucken:

    Wie Brandenburgs Innenminister den Medien einen Maulkorb verpasst - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

    Hier ein etwas kritischerer Beitrag zu dem Ganzen Fall, der in etwa das sagt, was Berliner schreibt:

    heute2: Springer startet Kampagne gegen Berichtsverbot. - Turi2 - für Medienmacher
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Die WELT ist ja nur die BILD mit kleineren Überschriften ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Na als alter SED Genosse weiß er noch wie das geht.

    Rainer Speer - SPD - Rainer Speer - eine politische Biographie
     
  6. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Die Machwerke des ASV haben ohnehin nichts mit Presse und deren Freiheit zu tun. Insofern ist es gut, daß ein mutiger Richter die geplante Schmutzkampagne vorab gestoppt hat.
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Du hättest den Satz bis zum Schluß zitieren sollen....:rolleyes:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Und ? Was ändert das an der Tatsache, das er eine ganz Rote Socke gewesen sein muss, sonst wäre er nicht an der Hochschule gewesen.
     
  9. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!

    Weil er so rot war, hat man ihn auch geext - mit den daraus folgenden Konsequenzen. Geexte Oschüs mussten nämlich die vollen 18 Monate nachdienen und es wurde dafür gesorgt, daß es ein Spießrutenlauf ist. Eggesin z.B. ist dir ein Begriff?:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zensur in Deutschland? - Politiker verpasst BILD einen Maulkorb!


    Oh Mann...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen