1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur in den Medien und Foren? Meinungsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 17. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Das stellt doch niemand in Frage.
    Nur müssen sie noch vor und anstelle von Richter oder Staatsanwalt entscheiden, welcher Text gegen gletende Gesetze verstoßen könnte.
    Also schon auf Verdacht tätig werden.

    Eben.
    Aber genau bei einer solchen beantragt man durch Anzeige die Strafverfolgung, wenn man der Meinung ist, dass...
    Und nur bei der, Rechtstaat sei Dank.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zensur in den Medien und Foren? Meinungsfreiheit?

    Ob die hier mitgelesen haben.;)

    Ende der Diskussion Peter Mühlbauer 17.09.2015

    Viele Medien möchten keine Leserkommentare mehr

    "Leute, die immer nur die Bestätigung ihrer eigenen Meinung lesen wollen, kann ich nicht begreifen. Die Meinung, die man selber hat, kann man doch wunderbar selbst aufschreiben. Dafür braucht man keinen anderen Autor. Ein anderer Autor oder eine Autorin ist doch nur dann von Nutzen, wenn er oder sie etwas schreibt, das man selber niemals schreiben würde, nicht mal unter Drogen."

    Ende der Diskussion | Telepolis
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Vom öffentlichen Rundfunk erwarte ich nicht das sie unendliche viele Mittel aufwenden Kommentarfunktionen aufrecht zu erhalten. Das ist ein Pluspunkt, und nicht der eigentliche Sinn des Internet-Angebotes der ÖR oder auch von Zeitungen etc.


    Hier handelt es sich aber um eine private Plattform. Der Betreiber kann auch das komplette Forum löschen wenn ihm danach ist. Es gibt kein einklagbares Recht das man hier im Forum schreiben darf, und auch kein einklagbares Recht das das geschriebene nicht gelöscht wird.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Mach dich nicht lächerlich, unendliche viele Mittel, lass Dir eine bessere Ausrede einfallen .:LOL::LOL::LOL:
    Ich erwarte genau das Gegenteil.
    8000 Millionen, wie viel wird es wohl kosten die Kommentarfunktion aufrechtzuerhalten.
    Man könnte ja auch unbezahlte Mods einsetzen, warum sollte das nicht gehen.
    Das ist doch ein schlechter Witz, nach 4 Kommentaren bei Aktuellen Themen ist man angeblich überlastet während andere unwichtige Themen unendlich lange offen bleiben.
    Bei den ÖR verdienen einige mehr als Bundeskanzlerin Angela Merkel, nur so nebenbei, aber kein Geld für ein oder zwei Mods. :eek:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flüchtlingskrise

    Für die Kommentarfunktion ist jeder Euro des Runfunkbeitrags zuviel. Die braucht nun wirklich niemand.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Hatte ich auch nirgends behauptet.

    Ich bin eben nur aufgrund der aktuellen Situation der Meinung, dass es nicht Aufgabe des Justizministers sein kann, den Plattformbetreibern AGB zu diktieren, deren Einhaltung zu überwachen und bei Nichtlöschen einer missliebigen Meinung eben den Plattformbetreiber zu sanktionieren.

    Wenn es denn aktuell derart gehäuft zu Äußerungen kommt, die vielleicht auch Straftatbestände erfüllen, dass mit deren Verfolgung die Justiz überlastet ist, sollte er sich vielleicht mal Gedanken über deren Ursachen machen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Man könnte die Kommentarfunktion auch ganz abschaffen. Die Meinungsfreiheit hängt nämlich nicht an Kommentarfunktionen im Internet ab.



    Ja warum wohl, weil bei den "wichtigen Dingen" eben sofort die Spezialisten der "Anti Lügenpresse Einheit" auf der Matte stehen und sofort der Welt ihre "Wahrheit" verkünden müssen die nicht selten unter der Gürtellinie ist.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Da müssen keine AGBs diktiert werden. Das ergibt sich schon aus dem Grundgesetz.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flüchtlingskrise

    Glaubst Du etwa die stellen dafür extra neue Leute ein? Träum weiter.:rolleyes:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Natürlich nicht! Sonst würde man ja eine ungefähre representative Stimmung im Land wiedergeben -und das ist eben nicht gewollt. Statt dessen zeigt man lieber wie unsere EU-Gemeinschaft (hier die ungarischen Grenztruppen) mit Steinen beworfen werden und unsere Gesetze mit Füssen getreten werden nur weil man sich einbildet man hätte "Grundrecht auf ein besseres Leben und Basta!". Warum stehen diese Massen nicht in Syrien, Irak und Afgahnistan gegen ISIS auf, auch mit Kindern als menschliche Schutzschilder?

    Ich denke das war Merkels größter politischer Fehler! Dass Steuererhöhungen demnächst kommen steht außer Frage, aber viel verheerender wird die Auswirkung auf die Gesellschaft, Infrastruktur, Kultur und die Kriminalität sein. Der Islam hat uns nie Glück gebracht in Europa. Nie! :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.