1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur in den Medien und Foren? Meinungsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 17. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    --- Anmerkung der Moderation ---
    Die folgenden Beiträge wurden aus einem anderen Thread in dem sie "Off-Topic" waren heraus getrennt, da der Wunsch von Seiten einiger Nutzer bestand, das Thema weiter zu vertiefen.
    --- Ab hier ursprünglicher Beitrag des Nutzers "offenbach"

    Ist schon Jemandem aufgefallen, daß die FAZ bei Flüchtlingsthemen ihre Kommentarfunktion abgeschaltet hat? Sind hierzu Gründe bekannt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2015
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Bei der Tagesschau sieht das so aus, teilweise noch nicht mal 10 Kommentare, oder nach 10min.

    "Liebe User,

    wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Moderation"

    Mehr als 7200 "unerlaubte Grenzübertritte"

    Mehr als 7200 "unerlaubte Grenzübertritte" | meta.tagesschau.de

    Erster Beitrag 11:27 Uhr 11:54 war dicht.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  3. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flüchtlingskrise

    Es werden immer mehr , die zu politischen Berichten ihre Kommentarfunktion abschalten, die wahren Stimmen des Volkes will man wohl nicht höhren. Man sieht eben nur das, was man sehen möchte!
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Genau, siehe den Link von @Schnellfuß.

    Orbán: "Kein Grundrecht auf ein besseres Leben"

    " von Rolf Wildemann

    Vorhin waren da noch über 90 Kommentare, jetzt nur noch 7. Nennt Ihr das Meinungsfreiheit? Das ist DDR 2.0!!!!!!!"

    Kritik an deutscher Flüchtlingspolitik: Orbán: "Kein Grundrecht auf ein besseres Leben" - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Dass das eine Firma ist, die Kommentare auf ihrer Homepage löschen kann wie sie lustig ist, ist dir schon klar?
    In meinem Wohnzimmer herrscht auch keine Meinungsfreiheit. Wer mir zu blöd kommt, fliegt.
     
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flüchtlingskrise

    Darum geht's doch gar nicht @Fliewatüüt! Brauchst doch nur mal z.B. auf web.de gehen, bei irgendwelchen News von Promi Bigbrother oder ob die Klum was auf den Popo bekommen hat, kannst du dir die Finger wund tippen. Bei wirklich brisanten Themen wie z.B. Griechenland oder Flüchtlingspolitik kann man auf deine Meinung verzichten...toll nicht wahr!?
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Wenn du mir beweist, dass das staatlich gesteuert ist und nicht von Redakteuren privatwirtschaftlicher Unternehmen entschieden wird, fange ich an mir Sorgen zu machen.
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flüchtlingskrise

    @Fliewatüüt, Augen auf!!!
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flüchtlingskrise

    Die "wahren Stimmen des Volkes"? Manch einer tut sich offenbar mit der Erkenntnis schwer, dass es offenbar viele verschiedene Meinungen gibt - und keine davon "die wahren Stimmen" des Volkes sind.
     
  10. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flüchtlingskrise

    Wieso, die Meinung der Gutmenschen siehst du doch 24h lang in den Medien...aber eben nur diese!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen