1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur bei "Hart aber fair"?: WDR entfernt "unseriösen" Beitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.854
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach zahlreichen Protesten und Vorwürfen hat der WDR reagiert und eine Folge von "Hart aber fair" aus der Mediathek entfernt. Der Beitrag "Nieder mit den Ampelmännchen" war im Vorfeld vielfach als "unseriös" kritisiert worden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Zensur beleibt Zensur auch wenn es sich um eine "vermeintlich" GUTE Sache handelt.
    Ich finde das unsäglich ... Ein schwaches Bild der ARD.
    Eine Einordnung hätte vollkommen ausgereicht.
    Jetzt kommen die Spacken an die Macht, oder was?!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Das waren sie doch vorher auch schon.:rolleyes:
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Am meisten tun mir die Männer der sich beschwerenden Frauen leid. Ich glaube, die haben nicht viel zu lachen - zumindest zuhause nicht.
    Und nein - das meine ich nicht ironisch.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Wenn künftig all das entfernt wird, was irgendeinem nicht gefällt, dann haben wir bald leere Mediatheken.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Um was ging es eigentlich in der besagten Sendung? Geht aus der Meldung von DF nicht hervor.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    ...und Festplattenrekorder, die heute fast überflüssig sind, erleben eine Renaissance...:rolleyes:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Eine Demokratie kann an der political correctness zugrunde gehen. Wir sind auf dem besten Weg dorthin.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Erstaunlich, dass die Zahl der Frauen mit unterentwickeltem Selbstbewusstsein so groß ist, dass sie einen WDR-Beitrag kippen können. :)
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Hart aber fair": WDR entfernt unseriösen Beitrag

    Es ging um das Thema "Deutschland im Gleichheitswahn". Dort wurde über die Gleichstellung von Mann und Frau diskutiert. Da war den Frauenverbänden das Thema angeblich nicht ernst genug diskutiert worden. Kubicki von der FDP erlaubte sich dem moralinsauren Grünen Hofreiter zu sagen: "Sie sehen ja jetzt schon gendermäßig aus". Unter anderem wurde Plasberg darin vorgeworfen, Geschlechterforschung und Gleichstellungspolitik lächerlich gemacht zu haben.
     

Diese Seite empfehlen