1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur an Konkurenten

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Chris, 2. Juni 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zensur an Konkurenten

    Richtig so, Thunderball. Ich glaube das gehört fast schon in den Test Thread.:D
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Zensur an Konkurenten

    jupp... so wie Dein Beitrag. Also wenn Du schon so verlinkst, dann sollte es nach dem 5. Versuch echt klappen :)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur an Konkurenten

    Hört doch mal auf eure eigene Unfähigkeit, oder anderst gesagt, euer singulares Denken anderen zum Vorwurf zu machen.
    Man kann hier "alles" linken, man muss nur wissen wie es geht.

    Wird echt Zeit für einen I-Net Führerschein! :rolleyes:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zensur an Konkurenten

    Jo, muss man ein Studium machen, um banale Links irgendwie an der Forenzensur vorbeitricksen zu können. Das ist in Zeiten von Meinungsfreiheit und Co. ja wunderbar!

    Ich weiß übrigens wie das geht. Trotzdem ist es affig.

    Anstatt zu zensieren sollte man lieber mal anfangen und für Ordnung sorgen. Ein Punkt wären z.B. diese oft angewandten, unnötigen und lästigen Fullquotes.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur an Konkurenten

    Du bewegst dich hier in einem kommerzielorientiedem Forum.
    Noch Fragen?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zensur an Konkurenten

    Und? Muss man da Links zu anderen kommerziellen Anbietern zensieren? Da müsste ja auch Bild.de von der Bildfläche verschwinden. Könnte ja mal ein Artikel über ASTRA auf der Internetseite von denen stehen. Bei DrDish bekommt man gar Berichte in Wort und Bild. Muss dann auch weg. Denn sonst könnte ja keiner mehr die Testberichte in der Zeitschrift lesen wollen. :eek:

    Manche haben schon komische Ansichten. :eek:

    Im Übrigen hättest auch du dir für das bisschen Antwort den Fullquote sparen können. In anderen Foren wird diese Unsitte sogar bestraft. :winken:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Zensur an Konkurenten

    HarryPotter kriegst Du es denn hin, rechtlich unbedenklich einen News-Artikel von anderen Webseiten zu posten?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zensur an Konkurenten

    Wieso posten? Es geht doch darum darauf zu verlinken oder nicht?

    Heise hat ja seinerzeit abgemahnt, weil die Artikel oft 1zu1 kopiert wurden und nichtmal eine Quellenangabe enthielten, dennoch von den Mods so geduldet waren. Das finde ich sogar völlig OK so.

    Den Einleitungssatz einer News hier ins Forum zu hämmern oder sie einfach in eigenen Worten zu umschreiben (ist wohl auch eine Kunst, die den Deutschen verloren geht?) und als Quelle für die weitere Recherche dann den Link zu setzen, dürfte hingegen rechtlich eher unbedenklich sein. Zumindst wüsste ich nicht, dass man rechtlich dagegen vorgehen kann von anderen Seiten verlinkt zu werden. Zudem könnte man, so der Artikel direkt auf der Hauptseite zu finden ist, auch dorthin verweisen. Auch das ist z.B. im Falle von Sat&Kabel eben nicht ohne weiteres möglich.

    Auch witzig finde ich, wie eigentlich harmlose Worte zensiert werden. Das hätte man z.B. auch schon längst mal ändern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Zensur an Konkurenten

    Eigentlich ist Dein ganzer Beitrag leider hier schon erledigt! Warum? Guck mal durchs Forum... Der eine postet nur einen Link, der andere übernimmt 1 Satz und macht dann den Link, der nächste kopiert den Artikel voll und setzt nen Link und der letzte kopiert nur voll, ohne Link zur Quelle. Eine 100%ige Absicherung durch Mods kannst Du nicht gewährleisten. Also, was machst Du?
    Das Risiko eingehen, nem Idioten in die Hände zu laufen, der gleich x-tausend € verlangt und nicht nur "Das ist böse so, mach mal weg!" sagt oder beugst Du vor?

    Was den Wortfilter angeht... naja da könnte man sicher über einiges diskutieren, aber hier entscheiden persönliche Meinungen. Nur weil wir ggf. auf einer Wellenlänge liegen, heißt das nicht, dass es bei anderen ebenfalls der Fall ist. Ich kann mich auch so ausdrücken, ohne in den Wortfilter zu rasseln. Die Frage ist dann, wieso können das andere nicht?
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur an Konkurenten

    Ok erklär mir wie ich T a b l e t s sonst nennen soll? Die Dinger heissen halt mal so....