1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rohrer, 13. Juli 2008.

  1. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.177
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe seit dem gestrigen Abend bei mir (Rohr i.NB) zeitweise einen Komplettausfall, Digital u. Analog, Ecke Rottenburg/ Laaber, Pfeffenhausen, Landshut. Ca. 10 -15 Minuten Totalausfall, dann geht es mal wieder eine Weile (25 bis 30 Minuten), dann der gleiche Spaß wieder. Das Problem gab es schon mal vor wenigen Wochen.
    Hat hier zufälligerweise jemand das gleiche Problem?
    Laut Störungsstelle hat sich noch niemand mit den gleichen Fehlerbild gemeldet, wie immer.
    Da es nun schon die 8. oder 9. Störung seit Januar ist, darf man mal nach der Kompetenz von KabelD und deren Mitarbeitern fragen?

    Rohrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Gabs bei euch vieleicht Gewitter? Dann ist sowas "normal" denn die Sender werden schließlich von Sat eingespeist und sind damit Wetterabhänig.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.177
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Nichts bekannt.
    Wie gesagt 15 Minuten Totalausfall, ca. 25 Minuten Empfang, und das seit gestrigen Abend.
    Möglich, das es in der Nähe der Empfangsstation gewittert hat, aber da sollte die Störung ja nur zeitnah zum Gewitter sein? Bei mir in der Gegend hat es nicht gewittert.

    Rohrer
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Vieleicht ist da aber auch ein Techniker unterwegs und überprüft die Kabelverbindungen (Stecker neu montieren Verstärker wechseln o.ä.). Keine Ahnung.
    Wenns Montag noch auftritt würde ich mal beim Kabelanbieter nachfragen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.177
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Danke für die Antwort.
    Glaube ich aber kaum, daß Techniker von KabelD zum Sonntag arbeiten.

    Rohrer
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    ........@Rohrer

    habe mich mal telef. bei KDG durchgerungen und hab mir bissel gut bezahlte Warteschleifenmusik angehört.
    Habe mal nachgefragt zwecks ausfall S40 bei uns. Werden Sie überprüfen, können sonst keinen fehler feststellen.

    Naja,

    manman
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    .......waaaauuuuuhhhhh:winken:

    KDG hat sich gerade gemeldet zwecks S40. War Fehler an der Einspeisung Kopfstation o.s.ä. alles wieder da.
    Also arbeiten die heute doch zum sonntag.
    Störungsmeldung per Email bringt whrscheinlich nix, telef. ja. Habe ca.5 min. auf einen Mitarbeiter warten müssen in der Warteschleife. Versuch es mal telef.

    manman
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.177
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Glückwunsch, es geschehen noch Wunder.

    Ich habe es telefonisch gemeldet. Morgen will sich ein Techniker um den Fehler kümmern.

    Letztlich liegt der Fehler auch nur in der Kopfstation?

    Rohrer
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    ...wenn es an Kopfstation liegt, machen die das bestimmt gleich.

    Nach meinen anruf, hatte es ne knappe 1/2 Std. gedauert bis ich Rückruf erhalten habe.

    wann hattest du angerufenß

    manman
     
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.177
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Zeitweiser Komplettausfall ROL/LA

    Heute Früh gegen 9:00 Uhr.

    Rohrer
     

Diese Seite empfehlen