1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweiser Ausfall der vertikalen Pol. auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B2000, 6. Mai 2005.

  1. B2000

    B2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir sind vor einem 1/2 Jahr in eine Neubau-DHH mit Digi-SAT Anlage gezogen. Bislang lief auch alles ohne Probleme:) , aber seit ca. 3-4 Wochen sind abends immer alle Sender mit vertikaler Polarisation weg. Morgens ist dann meistens alles wieder i.O. Die Sender mit horizontaler Polarisation sind rund um die Uhr problemlos zu empfangen, somit kann es doch eigentlich nicht an der Anlage liegen:eek: . Am Receiver (Tevion FTA 2004 von Aldi Süd) liegt's nicht, da mit dem PC (Pinnacle PC TV SAT Karte) das gleiche Problem auftritt. Stecker habe ich überprüft, sind alle fest.

    Ist es möglich, daß der Nachbar irgendwas in Betrieb hat (Telefon, Babyfon, WLAN oder ähnlich), was nur die vertikalen Sender stört? Oder ist am LNB irgendwas kaputt? Bevor ich jetzt meine Nachbarn und/oder den Bauträger verrückt mache, würde ich mich über fachkundigen Rat von Euch freuen:winken: .

    Gruß

    B2000
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zeitweiser Ausfall der vertikalen Pol. auf ASTRA

    Stecker am LNB überprüft? Evt. ist Wasser eingedrungen.
     
  3. B2000

    B2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Zeitweiser Ausfall der vertikalen Pol. auf ASTRA

    Danke für den Tipp, ich denke, mit dem Wasser, das könnte stimmen. Inzwischen sind nach großen Regenschauern nämlich auch die horizontalen Kanäle gestört.

    Letztes Wochenende bei Sonnenschein war alles bestens.

    Da muß wohl der Bauträger ran, ich klettere jedenfalls nicht aus dem Dachfenster....
     

Diese Seite empfehlen