1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise verpixeltes Bild auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Olli64, 15. April 2008.

  1. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Sat-Anlage.

    Seit einigen Wochen beobachte ich, daß mein Hotbird-Empfang zeitweilig gestört ist. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Zetacam und daß nur die Kaufkanäle gestört sind.
    Leider mußte ich heute feststellen, daß der gesamte Hotbird nur verpixelt zu empfangen war.
    Ich besitze eine schielende Anlage mit zwei Quatro-LNB und einem 9/8-Multischalter. Die Störung tritt nicht immer zur gleichen Zeit auf und dauert ca. eine Stunde.
    Woran könnte es liegen? Mein Verdacht beschränkt sich darauf, daß der LNB eine Macke hat.
    Aber!!!!! Der analoge HB-Empfang war i.O.!!!!! Ist schon komisch!!!
    Ich warte gespannt auf Meldungen von Leuten, die mir sagen können, wo das Problem liegt.

    Danke
    MfG
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Zeitweise verpixeltes Bild auf Hotbird

    Wie groß ist deine Antenne, wie groß ist dein C/N (bzw. respektive die Signalqualität)?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Zeitweise verpixeltes Bild auf Hotbird

    feuchtigkeit im lnb!
     

Diese Seite empfehlen