1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fisherman51, 19. August 2005.

  1. fisherman51

    fisherman51 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe das Phänomen, dass die genannten Sender zwischen 10 Minuten und 2 Stunden komplett ausfallen (kein Video-Signal, Bilder bleiben kurz stehen und ,,kreischen" dann). Diese Störungen sind über den Tag verteilt, meistens aber abends (gibt aber auch wenige Tage, wo alles läuft). Sat 1 schau ich jetzt über die Schweiz. Pro Sieben kommt nirgends. Telefon Siemens Gigsaset S 150 hab ich aus dem Zimmer genommen. Ich habe eine Einkabellösung (Kabel ca. 30 Jahre alt). 3 Wohnungen hängen an dem Kabel. Sat-Anlage ist komplett neu (Schüssel, Dosen, Reciver) im Januar installiert worden. Kann mir jemand helfen der Tipps geben? Das geht mir so auf den Keks, dass ich überlege, mir Kabel zuzulegen.
     
  2. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

    dect !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

    DECT sendet 300m, mußt ein großes Haus haben ;)

    Um vor dem Wechsel auf Kabel. Da haste die Störung dann auf allen Sendern 24h/7d. Die gibt's dort nicht :winken:
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

    da sind wir ja mal wieder beim thema,

    installation wurde sicherlich von einer fachfirma (elektriker ) vorgenommen. die strippe ist rund, also gut weil der ball ist auch rund. oder hauseigentümer hat davon gehört das " geiz ist geil " besser ist als kommplette neuinstallation.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

    Mit der EM-Strahlung vieler Kabel-Häuser könnte so mancher kostenlos Kabelkunde werden. DVB-T de luxe.
     
  6. fisherman51

    fisherman51 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: zeitweise störung sat1, pro sieben, kabel 1

    hallo Fans des Digitalen Tv,

    vielen Dank für die Tipps, aber ich habe das Telefon schon tot gelegt (ohne Strom + Batterien). Ich habe in meinem PC eine Funkkarte, da ich Internet über einen Router empfange. Kann der was damit zu tun haben? Wenn ja, dann müssten die Störungen doch eigentlich permanent sein (ebenso wenn das Telefon eingeschaltet ist). Verbleibe mit einem digitalen Gruß :D
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden

Diese Seite empfehlen