1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise keine Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von engi, 1. April 2010.

  1. engi

    engi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?

    Vor ca. 1/2 Jahr Einstieg in das digitale Kabelfernsehen.

    Ausrüstung:
    - Technisat HDK 2 / 160GB
    - Alphacrypt-Modul Classic
    - Unitymedia-Karte I 12

    Fünf Monate lang keine Probleme aber seit einigen Tage können wir die verschlüsselten Programme (Pro7, Sat1, RTL, etc.) nicht mehr sehen.

    Folgender Ablauf: Für einige Minuten sehen wir das Programm, dann kommt der Hinweis "Programm ist verschlüsselt - Verschlüsselungssystem Nagravision (1831) Betacrypt (1727)" und danach der Hinweis "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen".

    Der Signalpegel steht auf 55, die Qualität auf 100.

    Ich halte den Pegel eigentlich für zu niedrig, aber in den Bildern sind keine Ausfälle zu erkennen.

    Any ideas?

    engi
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Habt ihr nur Basic? Schick Dir mal über die Homepage eine neue Freischaltung.

    http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  3. engi

    engi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Sorry für meine späte Rückmeldung.

    Alles nicht so einfach im Moment.

    Also: Danke für Deinen Tip, aber nein, das nochmalige Freischalten hat nix gebracht.
    Hab es freigeschaltet, alle Sender gelöscht, neuen Sendersuchlauf gestartet, Sender neu gespeichert. Alles ohne Erfolg.

    Zwischendurch habe ich auch per Telefon noch eine neue Freischaltung bei UM beantragt. Auch ohne Erfolg.

    Ja wir haben Basic. Warum ist das wichtig?

    Werde jetzt noch das Alphacrypt-Modul testen.
    Mal sehen.

    engi
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Entweder der Receiver, das Alphacrypt oder die Smartcard hat nee Macke. Wenn es an der Freischaltung liegen würde, würde es Grundsätzlich nicht gehen.
    Und solange die Qualität 100% ist, ist das Signal auch Ok. Die 55% Stärke sind sicherlich ok, nur nicht zuviel Power, dass kann den Tuner übersteuern.
     
  5. engi

    engi Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Ja, das Bild ist i.O.

    Ich bin jetzt auf dem Weg diese 3 Möglichkeiten zu prüfen.

    Eine neue Karte habe ich bereits erhalten. Kein Erfolg.

    Als nächstes kommt jetzt das Alphacrypt-Modul. Aber der örtliche MM hat derzeit keine auf Lager. Ich warte auf die nächste Lieferung.

    engi
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich konnte einmal Monatelang einen Sender des Bonuspakets nicht sehen. Lag nicht an meinem Equipment, Freischaltungen brachten nichts, irgendwannmal lief er wieder ohne mein zutun.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Er schreibt "Folgender Ablauf: Für einige Minuten sehen wir das Programm, dann kommt der Hinweis "Programm ist verschlüsselt " was bedeutet, die Smartcard hat eine Freischaltung für den Sender, andernfalls würde der Entschlüsselungs Fehler sofort kommen.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Huch, dass hatte ich überlesen. Sorry!
     
  9. stasi74

    stasi74 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    hallo bin seit 3 wochen sky kunde habe kabel und den humax pr-hd2000c habe schon die 2te smartcard bekommen aber immer wieder das selbe bild hinweis 9 trotz xmaliger freischaltung mein kabelanbieter ist unitymedia mein signal laut reciever ist 100% qualität und 79% signalstärke die bei sky wissen auch nicht weiter kann mir jemand bitte helfen
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitweise keine Entschlüsselung

    Sicher das dieser Receiver bei UM läuft ?
     

Diese Seite empfehlen