1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Coolhand, 8. November 2006.

  1. Coolhand

    Coolhand Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute
    brauche mal eure Hilfe, seit etwa acht Tagen habe ich zeitweise kein Empfang einiger Sender( SAT1, PRO7, Kabel1 und noch einige). Habe einen digitalen Sat-Receiver. Wie ich nun festgestellt habe ist von nachmittags bis Mitternacht kein Empfang dieser Sender möglich, danach funktioniert alles ganz normal, ich habe nichts verändert oder so, war ganz plötzlich gekommen. Die Sender werden doch nicht verschlüsselt zu diesen Zeiten,oder doch? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zeitweise kein Empfang

    probiere mal ob DSF und HSE 24 geht. wenn es da auch solche probleme gibt, dann könnte es ein DECT problem sein. wenn noch andere sender betroffen sind , dann eher nicht.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Zeitweise kein Empfang

    und vorallem ob sat.1 por7 austria geht porbieren
     
  4. Coolhand

    Coolhand Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Also gestern hab ich heraus gefunden das alle Sender bei denen ich kein Empfang habe auf Polarisation:"Vertikal" ausgestrahlt werden, hat das irgendeine Bedeutung und wieso ist das nur zeitweise und nicht dauerhaft.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Zeitweise kein Empfang

    In den meisten hier im Forum vorgetragenen Problemfällen sind von einer solchen Störung die Programme auf 12480 MHz vertikal betroffen, das sind u.a. N24, SAT.1 Deutschland, Kabel 1 Deutschland. Ursache ist im Regelfall die Einstrahlung eines DECT-Telefons in den Signalweg. Das kann das eigene Schnurlos-Telefon sein, oder aber auch das eines Nachbarn. Abhilfe bringt hier meist die Verwendung eines gut geschirmten Koaxialkabels, eine saubere Steckermontage und ggf. die Aufstellung der Basisstation an einem weniger kritischen Aufstell-Ort.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zeitweise kein Empfang

    wenn es ein DECT problem wäre, dann könnte es auch ein telefon eines nachbarn sein. warum es nur zeitweise ist, lässt sich aus der entfernung natürlich nicht sagen. wenn ich es richtig im kopf habe ( keine garantie ) so ist der SAT 1 transponder der einzigste im HIGHBAND auf vertikal der für uns von interesse ist. du solltest also herausfinden, ob nur der SAT 1 transponder betroffen ist, oder ob es auch noch andere vertikale transponder im highband sind.
     
  7. Coolhand

    Coolhand Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Ich hab mal mein schnurloses Telefon ganz entfernt, hat aber nichts gebracht. Mein Telefon hat aber vorher doch auch nicht gestört und wieso betrifft das nur die Programme die "Vertikal" ausgestrahlt werden? Naja, hoffe mal das ich das Problem in der nächsten Zeit lösen kann, dann werd ich mal den Fachmann zu rate ziehen der die Anlage installiert hat vielleicht kennt der die Lösung.Sollte ich den Fehler noch finden werd ich es euch wissen lassen.
    Vielen Dank mal an euch.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zeitweise kein Empfang

    1. es muss nicht dein telefon sein was stört. wenn einer deiner nachbarn sich eines gekauft hat dann tritt eben der fehler jetzt erst auf
    2. betrifft es wahrscheinlich nicht alle vertikalen programme, sonder nur die auf dem transponder 12480 MHz vertikal wie von @ Schüsselmann weiter oben beschrieben.
    übrigens ist das telefon nicht der schuldige, sondern höchstens der auslöser. schuld hat fast immer eine schwachstelle in der verkabelung
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Zeitweise kein Empfang

    wenn viva und viva + funktionieren ist es auf jedenfall ein dect da diese sender zwar auch vertikal liegen aber nicht davon betroffen sind
     
  10. Coolhand

    Coolhand Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Zeitweise kein Empfang


    Die beiden Sender sind auch betroffen d.h. die haben ebenfalls "Kein Signal" laut Receiver.
    Wie kann ich dieses Problem lösen? Sollte ich mal das Kabel von der Steckdose zum Receiver erneuern?
     

Diese Seite empfehlen