1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise kein Empang bestimmter Sender mit ACTIVY Media center 370S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Micha2006, 11. Dezember 2006.

  1. Micha2006

    Micha2006 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 18 Monaten einen ACTIVY Media center 370S mit digitalem Satellitenempfang Astra 19,2° Ost. Seit einigen Wochen gibt es Probleme derart, daß meistens in den Abendstunden ca. 18-22 Uhr bestimmte Sender, wie ZDF, SAT1, DSF, etc nicht mehr empfangen werden können. Die Empfangsqualität und Stärke ist dann auf diesen Sendern total weg laut Gerät. Schließe ich ein anderes Gerät an, zeigt diese eine Qualität von 99 % und Signalstärke von 70 bis 75 % an. Der Satellitenshop sagt, es liegt am Gerät, Fujitsu-Siemens sagt, es liegt am Empfang oder Anschluß. Nun habe ich das Gerät mit einem Verwandten getauscht, der allerdings an der gleichen Schüssel hängt. Das ACTIVY Media center hat dort die gleichen Macken. Also würde ich dazu tendieren, daß es am Gerät liegt. Warum tritt dieser Ausfall des Empfangs bei bestimmten Sendern aber regelmäßig und nur in einem bestimmten Zeitfenster auf?
    Hat irgendeiner einen Tip oder Idee woran das liegen kann?

    Gruß
    Micha
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Zeitweise kein Empang bestimmter Sender mit ACTIVY Media center 370S

    Wenn ein anderer Receiver an deiner Antenne keine Ausfallerscheinungen hat, liegt es am Receiver.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen