1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise Ausfall von ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arnie1, 4. Juni 2005.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Gestern Abend gab es bei uns ein kleines Gewitter mit starkem Regen.
    Auf meinem Kathrein-Receiver fiel daraufhin mein stärkster Sender (ARD) aus.
    Der Humax hatte zwar auch einen Pegel- und Qualitätsverlust, aber keinen Totalausfall.
    Jetzt meine Frage:
    1. Warum ist der stärkste Sender betroffen? Sat1, RTL, ZDF etc. funktionierten einwandfrei.
    2. Hat jemand gestern Abend ähnliche Erfahrungen gemacht? (Raum Mannheim- Heidelberg)
    Gruß
    Arnie
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zeitweise Ausfall von ARD

    So nach 21 Uhr war der ARD-Transponder bei mir auch kurz weg
    bzw. nur ganz schwach zu empfangen. Da hier keinerlei Unwetter
    war, muss es wohl eine andere Ursache gegeben haben.
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Zeitweise Ausfall von ARD

    Wir hatten gestern um die Zeit ein extrem starkes Gewitter hier in Frankfurt. da wird wohl der Uplink ausgefallen sein.
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Zeitweise Ausfall von ARD

    Das ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung. Eine halbe Stunde später war dann alles wieder normal.
    Danke für die Antworten

    Gruß
    Arnie
     

Diese Seite empfehlen