1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitweise Ausfall des vertikalen Bereiches

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von uewchenk, 7. Februar 2005.

  1. uewchenk

    uewchenk Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun zum 3. Mal einen neuen ( ? ) digitalen Medion Reveicer auf Garantie erhalten. Beim 1.( Fta 8810) setzte der -V- Bereich aus, beim 2. ( 4100) war nur der Videotext und Videobereich defekt und nun beim 3. ( Fta 3000 ) wieder nach einigen Tagen der -V- Bereich setzt aus. Er ist wieder da wenn ich kurz das Antennenkabel ( LNB ) abnehme. Wenn ich einen analogen Receiver anschließe gibt es keine Probleme.
    Liegt es am Medion Receiver??
    Die Schüssel ist auf 100% ausgerichtet, und es gibt nur bei 1 Anschluß von 4 die Probleme.

    Wer kann mir einen Tip geben, denn auf Dauer ist es lästig die Pakete an Medion zu verschicken oder Kabel zu entfernen.

    MfG
     
  2. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: zeitweise Ausfall des vertikalen Bereiches

    Ich vermute mal, dass der Fehler auch am LNB liegen könnte (zumindest bei dem Vertikalen Bereich).
    Wenn du einen netten Nachbarn mit Satellitenschüssel hast, kannst du das ja mal austesten.
     

Diese Seite empfehlen