1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweilig keine Reaktion auf FB oder Tasten am TF5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Sunnymouse, 5. Februar 2007.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Hallo, habe meinen TF5500PVR schon über die Garantiezeit hinaus, leider nun aber seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Eigentlich funktioniert das Gerät einwandfrei, doch immer wieder reagiert das Gerät weder auf die Fernbedienung, noch kann ich mit den Knöpfen am Gerät irgendetwas bewirken -> als ob das Gerät eingefroren wäre...

    Nach dem Trennen des Gerätes vom Netz funktioniert es wieder eine weile, bevor der o.g. Fehler wieder kommt?

    Weiß einer Rat?

    Grüße und danke im Voraus,

    Sunnymouse
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Zeitweilig keine Reaktion auf FB oder Tasten am TF5500PVR

    Hi,

    trennst du ihn lange genug vom Netz? ~20 Minuten?

    Dann kommen als Fehlerquellen in Frage:
    TAPs
    FW
    Festplatte

    Wenn du nichts wesentliches geändert hast, tippe ich mal frech auf Festplatte und empfehle dir auch die beiden TF Foren, da kannst du mal suchen, ob nicht jemand so ein Problem schon mal hatte...

    Gruß N_
     
  3. Saarfischer

    Saarfischer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Zeitweilig keine Reaktion auf FB oder Tasten am TF5500PVR

    Hallo

    habe das gleiche Problem wie Sunny mit meinem 4000er.

    Ein Klassegerät,aber in letzter Zeit häuft sich der Fehler,dass er nur noch auf die Aus-Taste reagiert,ansonsten ists dem Kerl dann wurscht,was ich drücke,er reagiert nicht.

    Werde ihn mal strikt vom Netz trennen,und dann mal sehen,ob der Fehler wieder auftaucht.

    Würde ein Software-Update was bringen?

    Ciao
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Zeitweilig keine Reaktion auf FB oder Tasten am TF5500PVR

    Da Du das Problem erst in letzter Zeit hast, würde ich sagen: NEIN.

    ==> Trenne ihn mal vom Netz. Dann sehen wir weiter.
     
  5. Saarfischer

    Saarfischer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Zeitweilig keine Reaktion auf FB oder Tasten am TF5500PVR

    Mache ich,und sage Bescheid,wenns besser wird,oder auch nicht.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen