1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung Digitalvernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von emil, 20. Januar 2003.

  1. emil

    emil Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    erlangen
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob Nutzer des Digitalvernsehens beim Superball des Senders SAT 1 eine Gewinnmöglichkeit haben? Bei mir ist das digitale Signal ca.1Sec. gegenüber dem Analogsignal verzögert.Ich würde mich über Antworten freuen. Gruss EMIL
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Das ist Normal, dass das analoge Bild eher da ist wie das digitale. Beim Digitalen Fernsehen muß evtl. erst das analoge Signal umgewandelt werden in ein digitales Signal. Dann geht es zum Satelliten, weiter zu deiner Settop-Box. Diese muß das digitale Signal wieder in ein analoges Signal umwandeln damit dein Ferneher was damit anfangen kann. Darum haste diese Verzögerung.

    <small>[ 20. Januar 2003, 02:55: Beitrag editiert von: blinky ]</small>
     
  3. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    Die Frage solltest Du unbedingt mal an SAT1 stellen, wäre mal interessant was die dazu sagen! breites_ breites_

    Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, auf was die Leute hier so alles kommen... winken
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    durchein durchein durchein

    sat1 sendet doch "echt" digital, oder?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Der Hauptgrund ist wohl die Rechenzeit um aus den nullen und einsen wieder ein Bild zu basteln. So habe ich es mal irgendwo gehört oder gelesen.
     
  6. emil

    emil Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    erlangen
    Hallo,Lefist!Ich habe dem Moderator des Frühstückfernsehens Herrn Andreas Franke geschrieben,dass ich dies als Betrug empfinde wenn SAT1 jeden Morgen Millionen von Besitzern von Digitalrecivern beim Superball keinerlei Chance gibt und Ihnen die Telefongebühren abnimmt.Er antwortete wörtlich:"Das mit den Digitalrecivern ist tatsächlich ein Problem.Nur seien Sie gewiss,ich persöhnlich verdiene keinen Cent am Superball.Allerdings ist derEinsatz gemessen gemessen amJackpott (Über 26.000 Euro)o.k..Bleiben Sie uns gewogen......usw.Es ist doch toll,wie Aalglatt da Abgezockt wird und das Geld,wo ist es? Gruss Emil
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Die Verzögerung beim Superball mitsamt den sich daraus ergebenden Konsequenzen sind seit Jahren bekannt.

    M. E. hat das aber gar nichts mit dem DIGITALEN Sat-Empfang zu tun, sondern ist auch bei analogen Sat-Zuschauern so.

    Vor Jahren, als ich morgens häufiger den Superball gesehen habe, regten sich schon die Leute über die Chancenungleichheit auf.

    Es ist wohl technisch zur Zeit nicht anders möglich.
     
  8. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    @Emil
    Danke für deine Info!
    Das ist ja echt ein dicker Hund, was SAT1 sich da leistet. w&uuml;t

    Und als Begründung den geringen Einsatz und die hohe Gewinnmöglichkeit anzugeben finde ich schon dreist. Naja, da braucht man die Sendung halt mit nem Digitalreceiver nicht mehr zu gucken, dann haben wir also neben dem sonst zum Fenster rausgeworfenen Einsatz auch noch Zeit gewonnen. breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen