1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung bei Fussballübertragungen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maniac24/7, 7. Dezember 2007.

1. Maniac24/7

Maniac24/7 Junior Member

Anzeige
    Hey Leute!
    Ich dachte ich schreibs mal einfach noch in das Forum hier, weil Fussballfans sich vielleicht damit auskennen.
    Ich wette gerne bei Betfair (Wettbörse) auf Fußball Matches, während das Spiel läuft, versuche also immer niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen.
    Premiere ist leider etwa 5 Sekunden zeitversetzt was das ganze erschwert.
    Meine Frage ist weche Empfangsmöglichkeiten sind am nähesten an der Real-Zeit dran? Von welchen Faktoren hängt die Zeitverzögerung alles ab?
    Ich habe gehört, dass Satelitenfernsehen wohl das schnellste ist weil das Signal mit Lichtgeschwindigkeit verschickt wird also weniger als ne Sekunde braucht und auch nicht großartig dekodiert werden muss, im Prinzip habe ich aber keine Ahnung. Ich bin auf alle europäischen Fussballmatches aus, ist aber nicht so wichtig besonders viele empfangen zu können, sondern wie gesagt vor allem schnell, obs vielleicht wie beim Satellitenfernsehen fremdsprachige Kanäle sind ist egal.
    Könntet ihr mir da was empfehlen?
    Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.

2. iMac

iMac Board Ikone

AW: Zeitverzögerung bei Fussballübertragungen

also arena "hängt" bei Fußball-Live-Übertragungen (Bundesliga) ca. 5 Sekunden hinter premiere zurück

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Das hängt damit zusammen, dass das Signal von Premiere produziert wird und dann erst nach Wien geschickt werden muss.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Du brauchst Radio )oder einen Hellseher).

Digital TV hängt immer zurück, mal mehr, mal weniger.

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Nein, ist schon immer so gewesen.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Die Verschlüsselung benötigt auch ihre Zeit.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

ja aber das dürfte ja bei Arena und Premiere identisch sein (vom zeitlichen AUfwand)

Diese Seite empfehlen