1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitversetztes Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tapete, 2. August 2006.

  1. tapete

    tapete Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bei mir den LNB in ein digitales mit 4 Anschlüssen ausgetauscht.
    Diese 4 Anschlüsse verteilen sich über das ganze Haus.
    Daher habe ich im Wohnzimmer nur einen Anschluss. Jetzt meine Frage:
    Kann ich mit einem Twinreceiver und Festplatte, an dem nur ein Satelitenkabel angeschlossen ist, zeitversetztes Fernsehen nutzen ( Das Programm, das aufgenommen wird, gleichzeitigvon vorne ansehen)?

    Ich überlege z.Z. den Receiver Koscom 5910 PVR ready

    zu kaufen. Kann dieser dieses zeitversetzte bei nur einem Sat-Anschluss?
    Besten Dank für eure Hilfe
    Andreas
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Zeitversetztes Fernsehen

    Klar geht das. Zeitversetztes TV (neudeutsch: Timeshift) bedeutet ja, dass Du einen Sender auf Festplatte aufzeichnest, und dann, nachdem z.B. eine halbe Stunde schon auf der Platte liegt am Anfang anfängst das ganze anzusehen. D.h. während Du vorne etwas ansiehst wird der gleiche Sender hinten weiter aufgenommen.

    Mit einem Kabel am Receiver kannst Du aber nur ein Programm aufnehmen und diese gleichzeitig (ggf. zeitversetzt ansehen). Ein Twinreceiver (also mit zwei separaten Kabel) würde Dir hingegen ermöglich ein Programm aufzuzeichnen, während Du ein anderes ansiehst...
     

Diese Seite empfehlen